Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Der SK Austria Klagenfurt 1b feiert hart umkämpften Auswärtssieg in Tainach

SV Tainach
Austria Klagenfurt 1b

Am Samstag traf in der 12. Runde der 1. Klasse D Sportverein Tainach vor heimischem Publikum auf SK Austria Klagenfurt 1b. Nach der ersten Halbzeit sah es hier nach einer klaren Sache für die Klagenfurter aus, doch in Durchgang zwei wurde die Partie teilweise sehr hektisch und am Ende auch noch hart umkämpft.


Alexander Killar bringt den SK Austria Klagenfurt 1b früh in Front

Die erste Hälfte hatten die Gäste aus Klagenfurt bei den aufstrebenden Tainachern ganz gut in Griff. Die Klagenfurter Amateure wirkten optisch überlegen, gingen durch ein Blitztor, Alexander Killar traf in Minute 4, schnell in Führung und legten durch Regionalligist Nageler in Minute 29 das 2:0 drauf. Dann scheiterte Klagenfurt mit dem nächsten Tor eigentlich nur am Schiedsrichter, welcher das 3:0 einer angeblichen Abseitsposition zuordnete. Die kampfstarken Tainacher wirkten hier aber etwas zu verhalten und zu passiv, konnte nur reagieren nicht agieren und vielleicht war teilweise auch der Respekt etwas zu groß. Erst mit dem Anschlusstreffer zum 1:2, Robert Blazevic traf in Minute 56 nach einem Eigenfehler der Heimischen, kam in einer ohnehin zerpfiffenen, aber nun offenen Partie Hektik ins Spiel. Wirklich zwingende Torchancen blieben aber beiderseits eher Mangelware. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und so konnten die jungen Amateure in einer hart geführten Partie die drei Punkte mitnehmen.

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt:  „Die erste Hälfte war eine klare Angelegenheit. Uns wurde sogar das 3:0 aus angeblicher Abseitsposition nicht gegeben. In der zweiten Hälfte wurde es dann nach einem Verteidigungsfehler und aus einer Dummheit zu einer heißen Partie, wobei die Torchancen der Tainacher ausblieben, wir aber auch nichts mehr Zwingendes hatten. Die Partie, welche nicht gut war, war aber vor allen in der zweiten Hälfte etwas zu hart.“

Die Besten: Keiner bzw. Raczynski (LVT), Pollanz (IVT), Lorenz (DMF)



SV Tainach - Austria Klagenfurt 1b

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung