Spielberichte

Mittlern gewinnt nach sieben sieglosen Spielen hauchdünn gegen Austria Klagenfurt 1b

ASKÖ Mittlern
Austria Klagenfurt 1b

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Mittlern und SK Austria Klagenfurt 1b freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis und auch diesmal war es eine Partie auf Messers Schneide. Das Pendel schlug aber für die Hausherren aus und so jubelte Mittlern über einen hauchdünnen 1:0-Sieg. 


Ausgeglichener erster Durchgang

Mittlern gegen Austria Klagenfurt, ein Spiel zweier zuletzt glücklosen Mannschaften. Mittlern wartete bereits sieben Spiele auf einen vollen Erfolg, Austria Klagenfurt reiste mit zwei Niederlagen in Folge an. Für die Gastgeber begann die Partie allerdings mit schlechten Vorzeichen, mussten sie doch mit einer "B-Auswahl" in die Schlacht schreiten und nach zwei Jahren wieder Sektionsleiter Christian Hober installieren, der aufgrund zweier Kreuzbandrisse die Schuhe schon an den Nagel hängte. Die erste Hälfte war ein offenes Spiel und doch recht ausgeglichen, wobei Mittlern aber doch versuchte mehr in die Partie zu investieren und den Sieg mehr wollte. Großchancen blieben aber aus, da die Hintermannschaften sofort jegliche Angriffe unterbinden konnten.

Entscheidung schon in der 56. Minute

In Hälfte zwei knackte Mittlern die harte Austria-Nuss dann nach einer Stunde und konnte diese dann mehr unter Druck setzen, woraus auch die Führung resultierte.  Stefan Opietnik traf in Minute 56 nach einem Corner aus ca. elf Metern zum umjubelten 1:0. Mittlern versuchte dann hinten die Null zu halten und das Ergebnis über die Runden zu bringen, hatte aber auch Glück bei einem Lattenkopfball der Gäste. Am Ende, da auch Mittlern aus den Kontern kein Kapital schlagen konnte, blieb es beim hauchdünnen Heimsieg, der nach sieben sieglosen Spielen aber auch schon längst überfällig war. Die Austria Amateure hingegen kämpfen nach drei Niederlagen in Folgen mit einer "Minikrise".

 

Johannes Matschek, Trainer Mittlern:  "Wir haben diesmal mit dem letzten Aufgebot gespielt, sind mit drei Schwerverletzte, einen Gesperrten und einen arbeitsmäßig verhinderten Ausfall bedient. Gratulation an die ganze Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft hatte und den Sieg ins Trockene bringen konnte. Man hat uns die Angst vom gewinnen angesehen, da ist die Austria auch etwas stärker geworden. Bis auf einen Lattenkopfball haben wir aber nichts zugelassen."

Die Besten: P. Hober (ST), Plisic (VT) bzw. Nageler (VT), Killar (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.