Spielberichte

Glücklicher, aber nicht unverdienter Tainacher Sieg in Griffen!

SV Griffen
SV Tainach

Am Samstag empfing SV Raika Griffen Rast vor eigenem Publikum den Tabellenelften Sportverein Tainach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen, doch nach engen 90 Minuten musste Griffen mit hängenden Köpfen vom Platz gehen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Griffen konnte sich gegen Tainach zwar spielerisch etwas absetzen, in Hälfte eins schaffte es aber dennoch keiner in einem offenen Schlagabtausch etwas Zählbares mitzunehmen. In Halbzeit 1 traf also keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Nach 45 Minuten schickte Schiedsrichter Paul Fischer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Publikumsliebling Mampi Manki Hollauf kommt ins Spiel

Fabian Anetitsch, Ticker-Reporter

Spätes Entscheidungstor

Die Gäste wirkten in Halbzeit zwei kämpferisch einen Tick überlegen und so zeichnete sich ein Geduldspiel ab, wo Kleinigkeiten entscheiden könnten, wie in Minute 85, als Rudi Kustec einen Konter zum entscheidenden 0:1 ins lange Eck abschloss. Davor aber hatte Griffen in Person von Seifried und Ramsauer zwei, drei dicke Möglichkeiten auf die Führung vergeben. Höhepunkt der Partie war vielleicht, dass sich der beste Mann am Platz, Schiedsrichter Paul Fischer, in der 55. Minute verletzungsbedingt mit einem Muskelfaserriss austauschen lassen musste und Linienrichter Janos Faludi die Partie souverän zu Ende pfiff.

Christian Scheucher, Obmann Griffen:  "Ein Spiel um die goldene Ananas, wo es um nichts mehr ging. Am Ende hat ein Konter entschieden. Wir können zuhause im Frühjahr leider nicht jene Leistung abrufen, die wir im Stande sind zu liefern, keine Ahnung warum ... Auf diesmal schlechtem Niveau war Tainach hier einfach um das eine Tor besser."

Karl Sommerauer, Trainer Tainach:  "Von Beginn weg ein offener Schlagabtausch, wo ein X vielleicht gerechtfertigt gewesen wäre. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg von uns, den wir gerne mitnehmen."

Die Besten: Keiner bzw. Raunig  (IVT) und Santer (RVT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.