Spielberichte

Kuriose Situation in der 95. Minute ermöglicht Griffen ein Unentschieden bei den SAK Amateuren!

SPG SAK A.1b
SV Griffen

Am Sonntag empfing SPG SAK Amateure 1b vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SV Raika Griffen Rast. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen., doch am Ende stand, nachdem die SAK Amas eigentlich schon gewonnen hatten, ein sehr, sehr kurioses 2:2 auf der Anzeigetafel.


Jon Benkovic trifft nach 31 Minuten

Die SAK Amateure mussten diesmal gegen die auswärtsstarken Griffner bestehen. Mit breiter Brust, neuem Selbstvertrauen und Tainach-Matchwinner Alen Muharemovic an Board eigentlich keine unlösbare Aufgabe. So war man in der ersten Hälfte sehr präsent, ließ Ball und Gegner laufen und ging durch ein herrliches Benkovic-Goal durch einem Schuss aus 20 Metern mit 1:0 in Front (31.). Griffen zeigte sich dann zwar etwas bemühter, konnte aber nicht viele Akzente setzen und lange Zeit sah es so aus, als würde man auch das fünfte Spiel in Folge nicht voll punkten können.

Turbulentes Ende

In der zweiten Hälfte wurde es dann langsam turbulenter, zuerst erhöhten die Amateure in der 51. Minute durch Oliver Ogris, nickte nach Muharemovic-Flanke ein, auf 2:0, ehe Griffen dann munter wurde und wieder zurück in die Partie fand. Dennoch sahen die Gastgeber phasenweise eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, hatten die Entscheidung am Fuß, denn Griffen legte nicht das allerletzte Risiko in die Waagschale und so fehlte nach vorne hin bis auf einen Aluminiumtreffer auch die nötige Durchschlagskraft. Danach setzte sich Sandro Seifried in Minute 56 im direkten Duell durch, behiellt die Nerven und stellte nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Heimischen auf 2:1. In der 95. Minute rückte dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, als sich plötzlich von irgendwo ein Schuss von Adolf Ellersdorfer in die Maschen der SAK Amateure senkte. Zu diesem Zeitpunkt wussten die wenigsten, wie es um sie geschah, denn der Schiri pfiff unmittelbar nach dem Tor die Partie ab und die Amateure konnten ihren Augen kaum glauben, als sie erst Minuten nach dem Pfiff den 2:2 Ausgleich akzeptieren mussten.

Silvester Kumer, Generalsekretär SAK: „Wir waren stärker und sahen eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Als der Schiedsrichter plötzlich unverständlich lange nachspielen ließ, Griffen aus dem Nichts aus großer Distanz zum 2:2 traf und der Schiedsrichter dann sofort abpfiff, wusste niemand was eigentlich los ist- das Tor zählte aber tatsächlich. Es herrschte am Ende große Aufregung. Kurios, so etwas habe ich in meinem langen Fußball-Geschäft noch nie erlebt. Die Jungs sind natürlich schon sehr enttäuscht und das X ist für Griffen schon sehr schmeichelnd.“

Die Besten: Benkovic (MF) bzw. Seifried (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.