Spielberichte

Kurzes Aufatmen in St. Paul nach Derbysieg gegen Leonhard in beeindruckender Manier!

ASC St. Paul
SV Leonhard

Am Samstag empfing ASC St. Paul vor eigenem Publikum den Tabellenelften SV Bad St. Leonhard. Für St. Paul stand eine schwierige Partie an und ausgerechnet im Derby stand man eigentlich neuerlich mit dem Rücken zur Wand.  Nicht nur die bedrohliche Tabellenlage, sondern auch die eher negative Derbybilanz gegen Leonhard aus den letzten vier Spielen (nur 2 Punkte) machten der Findenig-Elf zu schaffen, denn am Pfingstwochenende zähtle zuhause eigentlich nur ein Sieg!


Mangelnde Chancenauswertung bei den Heimischen

St. Paul konnte mit der Sachlage aber ganz gut umgehen, zeigte eine engagierte Leistung und hatte den leichten Favoriten aus Leonhard ganz gut im Griff, lediglich die Chancenauswertung ließ wie üblich wieder zu wünschen übrig und brachte Coach Findenig um ein weiteres graues Haar, als er mit ansehen musste, wie auch noch Daniel Perlinger Mitte der ersten Hälfte mit einem Elfmeter am starken Leonhard Keeper Hartl scheiterte. Leonhard versuchte mehr oder weniger rund um Shabani und Schlacher im Kontern für Gefahr zu sorgen. Als Ersterer aber kurz vor der Pause mit Gelb/Rot vom Platz musste, wurde die Angelegenheit für die Gäste nicht leichter.

St. Paul schlägt zu

Trotz einem Mann mehr brauchte es in der zweiten Hälfte eine leichte Mithilfe des gegnerischen Tormannes, der St. Pauls Dosenöffner war. Philipp Holzbauer traf in Minute 67 mit einem Weitschuss zum 1:0. Die Partie blieb weiterhin hitzig, da auch Leonhard nicht aufsteckte und ihre Ziele verfolgen wollte, wobei der Ausgleich aber trotz eines Ausschlusses von St. Paul, Daniel Perlinger sah in Minute 70 Gelb/Rot eigentlich nicht in der Luft lag. St. Paul hatte an diesem Tag den eisernen Willen und die kämpferische Linie an deren Seite, wusste auch spielerisch zu überzeugen und so gewann man am Ende verdient mit 2:0, Philipp Holzbauer traf in Minute 89, in recht beindruckender Manier. Kurz davor sah allerdings auch noch Philipp Brunner vom SV Leonhard den roten Karton.


German Findenig, Trainer St. Paul:  „Wir haben um die Bedeutung des Spieles Bescheid gewusst und dementsprechend sind wir auch aufgetreten. Trotz schwierigen Verhältnissen am tiefen Boden haben wir eigentlich einen ganz guten Fußball gespielt, nur leider wie auch erste Hälfte wieder Chancen ausgelassen, darunter sogar einen Elfmeter verschossen. Wir haben das was wir uns vorgenommen haben perfekt umgesetzt, waren läuferisch und spielerisch an diesem Tag einfach top. Bis auf die Chancenauswertung, was uns wieder das Leben schwer machte, ein perfektes Spiel.“

Die Besten: Pauschallob an die gesamte Mannschaft, Holzbauer (ST) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.