Spielberichte

Am Ende ein glücklicher aber doch verdienter Sieg des SV Leonhard gegen Griffen

SV Leonhard
SV Griffen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Bad St. Leonhard in der 18. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellenvierten SV Raika Griffen Rast. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SV Raika Griffen Rast. Diesmal stand am Ende ein knapper 2:1-Sieg für Bad St. Leonhard auf der Anzeigetafel. Ein glücklicher erfolg, denn Griffen vergab webieg Augenblicke vor dem Schlusspfiff einen Elfmeter.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Es entwickelt sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, in der jedoch die wirklichen Höhepunkte fehlen.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Christiano hat an seine schwachen Leistungen angeknüpft und verschoss auch den zu unrecht bekommenen Handelfmeter.

Kreis Liga, Ticker-Reporter

Patrick Schlacher erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Fabian Pirker versenkt das runde Leder nach Vorarbeit von Patrick Schlacher im Eckigen - neuer Spielstand nach 59 Minuten: 1:0. In der 70. Minute findet der gegnerische Tormann in Mirel Sinanovic seinen Meister, der mit Glück auf 1:1 stellt. Der Freistoß von Sinanovic wird unglücklich von Fabian Pirker mit dem Knie ins eigene Tor abgefälscht. Danach bekommt Matthias Johann Ehrlich in der 80. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Patrick Schlacher lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 82 zum 2:1. Bad St. Leonhard führte einen Freistoß aus und Martin Penz wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welchen Patrick Schlacher zum 2:1 verwertet. Knapp vor dem Ende gibt es noch die große Chance für Griffen auszugleichen, doch der Heimgoalie pariert den Schuss von Sinanovic souverän. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Leonhard drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Haimburg. Der SV Griffen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV St. Margareten/Ros. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Schlacher, Obmann Bad St. Leonhard: „In der ersten Halbzeit war es auf beiden Seiten ein taktisches Spiel ohne Höhepunkte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Griffen stärker, doch mit Fortdauer kamen wir immer besser ins Spiel. Vier Minuten vor dem Ende gab es aufgrund eines vermeintlichen Handspiels einen Elfmeter für Griffen – den Schuss von Mirel Sinanovic parierte unser Tormann Lukas Hartl souverän. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg und Griffen hatte dieses Mal keinen guten Tag.“

Die Besten:
SV Leonhard: Lukas Hartl (Tor), Marcel Pfennich (Mittelfeld)

Griffen: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.