Spielberichte

SV Lavamünd feiert im Spitzenspiel gegen Mittlern den vierten Heimsieg in Folge

SV Lavamünd
ASKÖ Mittlern

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Lavamünd und ASKÖ Mittlern freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Nach 90 sehr spannenden und auch ausgeglichenen Minuten konnten die Lavamünder als knappe Sieger vom Platz gehen. 


ASKÖ Mittlern geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet ASKÖ Mittlern die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiv und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Andreas Dlopst bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 10. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Freistoß aus 20 Metern, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Der SV Lavamünd steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Thomas Pucher zieht in den Strafraum, lässt drei Spieler stehen und trifft trocken zum 1:1 ins Kreuzeck. Thomas Pucher, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 15 Minuten den gelben Karton. In Minute 45+1 drückt Sebastjan Jelen den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Er zirkelt einen direkten Freistoß zum 2:1-Pausenstand ins Tor. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jürgen Trampitsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lavamünd nützt den Heimvorteil

In Minute 51 fasst sich Robert Matic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2. Er erzielt mit einem Weitschuss aus ca. 25 Metern den erneuten Ausgleich. Thomas Pucher beweist in Minute 77 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:2. Julian Mottnik erobert den Ball in der eigenen Hälfte und spielt ideal für Thomas Pucher auf, der ins lange Eck zum 3:2-Endstand abschließt. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Manuel Gottfried Ninaus 56.; Adrian Martin Lippnig 63.; Gregor Enzi 84.; Robert Franz Kienzl 86.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Lavamünd als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den ASKÖ Mittlern mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SC St. Stefan beweisen, Mittlern trifft auf die DSG Ferlach und hofft auf einen Sieg.

Erwin Ninaus, Sektionsleiter Lavamünd: „Beide Mannschaften zeigten in diesem Spitzenspiel eine gute Leistung. Wir waren um ein Stück stärker, haben gekämpft und auch noch die eine oder andere Chance vergeben. Man muss die Leistung der gesamten Mannschaft loben und es war am Ende auch ein verdienter Sieg.“

Die Besten:

Beide Teams: Pauschallob 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.