Spielberichte

Haimburg muss sich im Derby gegen Griffen nur knapp geschlagen geben

SV Haimburg
SV Griffen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Haimburg in der 21. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellenvierten SV Raika Griffen Rast. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten des SV Raika Griffen Rast und auch diesmal gingen die drei Punkte nach Griffen. Dem Spielverlauf nach hätte sich Haimburg aber einen Punkt verdient.

Michael Dobrounig trifft nach 31 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Michael Dobrounig bewahrt in der 31. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Nach einem Angriff über die linke Seite schießt er wuchtig unter die Querlatte ein. Daniel Horst Ramsauer zeigt in der 36. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Nach einer Freistoß-Flanke von der rechten Seite nickt er an der zweiten Stange ein. Kevin Rutter nützt in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Er trifft von halb rechts ins kurze Eck, wobei der Schlussmann der Heimsichen nicht gut aussieht und auch ein klares Abseits reklamiert wird. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Sobe web A86806

Foto: Sobe

Mirel Sinanovic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Michael Brunner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einer Eck vom Fünfer, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 55. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Marcel Grilz. Anschließend sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Michael Brunner in Minute 66. Mirel Sinanovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 83 zum 2:3. Nch einem Elferfoul gibt es einen gerechtfertigten Strafstoß, welchen Sinanovic zur Entscheidung verwertet. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Griffen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Elbe, Trainer des SV Haimburg: "Beim 1:2 sah unser Tormann schlecht aus. Ich bin mir aber auch sicher, dass der Schütze im Abseits stand. Wäre er nicht mehr zum Ball gegangen, wäre es auch ein Tor gewesen, so war es dann aber ein klares Abseits, das leider nicht gegeben wurde. Wir haben gut gespielt, toll gekämpft, wurden dafür aber leider nicht belohnt."

Christian Scheucher, Obmann des SV Griffen: "Eine echte Kampfpartie. Haimburg braucht jeden Punkt und das hat man auch gemerkt. Sie haben voll dagegen gehalten. Der gerechtfertigte Elfer machte dann den Unterschied aus."

Die Besten:
SV Haimburg: Petrej
SV Griffen: Kopeinig, Ramsauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.