Spieler der Runde

1. Klasse D1 14/15: Spieler der Runde 14 ist...

Wieder hatten die 1. Klasse D1 -Fans die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Am Dienstag ging die Umfrage los und jetzt gibt es die Ergebnisse. Welche Fangemeinde votete besonders eifrig? Hier geht es zum Ergebnis:

Spieler der Runde 14 der 1. Klasse D1 ist ...


MATHIAS PAUL PODHAJSKY (TSV Grafenstein) grafenstein

Der Spieler der Runde aus der 1. Klasse D1 kommt diesmal von der TSV Grafenstein und heißt Mathias Podhajsky. Podhajsky wechselte vor langer Zeit vom Stadtclub Annabichl nach Grafenstein, ist dort mittlerweile eigentlich eine fixe Größe in der Ludescher- Elf. Am Wochenende mussten die Aufsteiger zum schwierigen Auswärtsmatch nach Ferlach, wo man als Verlierer vom Platz musste- Podhajsky brachte die TSV mit 2:1 voran, ehe Ferlach aufdrehte und verdient gewann. Dennoch kein Grund zur Traurigkeit, denn Grafenstein spielte als Aufsteiger eine hervorragende Saison, belegte schließlich den zweiten Rang und spielt im oberen Play- Off mit! Aufgrund von Trainer- und Expertenmeinungen wurde Podhajsky verdient für das Team der Runde nominiert, was ja Voraussetzung für die Wahl zum Spieler der Runde ist.  ligaportal.at gratuliert herzlich!

 

2. Platz: Markus Eberhard (DSG Klopeiner See)

3. Platz: Christian Markoutz (FC Eisenkappel)

4. Platz: Christian Jan (SV St. Margareten/ R.)

5. Platz: Zoran Vukovic (SF Rückersdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.