Vorschau

1. Klasse D1 14/15: Vorschau Runde 14

Tabellenführer Klopein wird wohl kaum etwas anbrennen lassen in der 14. und letzten Runde der 1. Klasse D1. Gegen Schlusslicht Brückl, welche nun im 14. Anlauf um einen Sieg kämpfen, sollten im Heimspiel drei Punkte gelingen. Auch Verfolger Grafenstein ist aufgrund der letzten Ergebnisse in Ferlach natürlich weiterhin nicht abzuschreiben. Zu einem spannenden Duell kommt es sicherlich auch in Eisenkappel, wo die Hausherren die Gallizier empfangen und sicherlich mit einer Überraschung spekulieren. Zum Kracher zählt in der letzten Runde durchaus auch die Partie im Rückersdorfer Waldstadion, wo eine der besten Rückrundenmannschaften auf die St. Margaretner trifft. Während die Gäste nicht verlieren dürfen, brauchen die Rückersdorfer einen Sieg um doch noch in letzter Sekunde auf den Play- off Zug aufspringen zu können. Neo- Coach Achim Streicher setzte schon in der letzten Runde ein Zeichen, unter ihm gewann man gleich im ersten Spiel beim Leader Klopein. Hier gehts zur Vorschau!

 

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - WSG Brückl

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See WSG Brückl

Klarer könnten die Vorzeichen einer recht einseitigen Partie kaum sein, denn hier trifft der Tabellenführer auf eigener Anlage auf das Schlusslicht Brückl. Auch wenn die Klopeiner zuletzt zwei Niederlagen in Serie zu verbuchen hatten, steht einem Heimsieg nichts im Wege. Brückl unternimmt hingegen den 14. Anlauf um den ersten Saisonsieg einzufahren. Ob dies zum Abschluss doch noch eine Überraschung wird darf durchaus angezweifelt werden. Das Hinspiel im Görtschitztal schien allerdings eine klare Angelegenheit für die Hausherren gewesen zu sein, denn die feierten ein 6:2 Schützenfest.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

FC Eisenkappel - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Ein Pitschko- Doppelpack brachte die Gallizier in die Aufstiegsränge, währenddessen beim Tabellensiebenten eine Überraschung in Grafenstein ausblieb. Nach einer torlos erkämpften ersten Halbzeit setzte es im Finish doch noch eine klare 0:3 Niederlage in der letzten halben Stunde, wobei die Tore zwei und drei erst in der Nachspielzeit fielen. Im Derby gegen Eisenkappel dürfte für die Petschnig- Elf laut Tabellenkonstellation eigentlich nichts anbrennen, doch Fußball schrieb schon des Öfteren Geschichten.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SV St. Margareten/Ros.

Im nächsten Match steht ein erneut ein spannendes Derby bevor, indem es für beide Mannschaften um sehr viel geht. St. Margareten feierte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Dreier gegen starke Ferlacher, damit rückte man den Aufstiegsrängen einen Schritt näher, durch ist man aber noch nicht. Aber auch Rückersdorf, das durchaus zu den besten Rückrundenteams gehört, wahrte in Klopein die Chance auf die Aufstiegsränge und überzeugte mit einem 2:0 Sieg. Nun will man vor heimischen Publikum unter Neo- Coach Achim Streicher nach verkorkster Hinrunde doch noch in die oberen Play- off. Keine leichte Sache aber auch für die Fellner- Elf, für die hier verlieren verboten gilt!

So, 26.10.2014, 10:30 Uhr

DSG Ferlach - TSV Grafenstein

Live-Ticker

DSG Ferlach TSV Grafenstein

Während Ferlach im letzten Spiel im Derby gegen St. Margareten als Verlierer vom Platz musste und als bitteren Beigeschmack noch die Chance auf die oberen Aufstiegsränge verpasste, schaffte Grafenstein das wahrlich unmögliche und fixierte als Aufsteiger das obere Play- off. Grafenstein zählt im Moment mitunter zu den besten Rückrundenteams und das zurecht. Vor eigenem Publikum punktegleich mit den heimstarken Ferlachern, geht man nun mit breiten Schultern in dieses Duell und feierte in vier Spielen zwei Auswärtssiege. Diese vier Spiele können sich übrigens sehen lassen, denn die Bilanz mit 14:1 Toren spricht eine eigene Sprache. Spannende Partie! Hinspiel 3:0 für Grafenstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.