Vorschau

1. Klasse D2 14/15: Vorschau Runde 5

Runde 4 ist geschlagen, alle Teams haben ihre Begegnungen absolviert. Runde 5 steht vor der Tür. Mit Eitweg gegen Absteiger St. Stefan erwartet uns ein richtiger Leckerbissen im Lavanttaler- Derby in der 1. Klasse D2. Lavamünd empfängt im Aufsteigerduell Maria Rojach, die in der letzten Runde arg unter die Räder kamen und SAK kämpft weiter um die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Wie lauten die anderen Begegnungen? Hier die Vorschau!

Sa, 23.08.2014, 18:00 Uhr

SV Raika Griffen - St. Andrä / Lav.

Live-Ticker

SV Raika Griffen St. Andrä / Lav.

Für die bisher etwas unter ihrem Wert geschlagenen Griffner dürfte dies wohl eine entscheidende Partie sein. Zuletzt verlor man in einem Krimi mit 3:4 gegen Lavamünd, nun trifft man auf die im Torrausch spielenden St. Andräer, die im Moment den ersten Platz einnehmen. Für die Hausherren wird es richtungsweisend sein, ein Thomas Partei in Hochform sorgte bisher stets für Torgarantie. Auch die Gäste haben mit Martin Mayerhofer eine "Lebensversicherung" in ihren Reihen. Geht man nach den letzten zwei Spielen gegeneinander, so wird auch hier wohl St. Andrä die Oberhand behalten. (3:4 und 0:1)

Sa, 23.08.2014, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - SV Maria Rojach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd SV Maria Rojach

Die Hausherren treffen erstmals auf den zweiten Aufsteiger Rojach, ein brisantes Duell um Punktezuwachs ist also angerichtet. Auch für die Gastgeber wird diese Partie viel bedeuten, denn auch für sie ist dieses Game richtungsweisend, ob im vorderen Play- Off, oder im hinteren Play- Off. Auf Punktezuwachs hoffen auch die Gäste aus Rojach. Konstante Leistungen ließen eher zu wünschen übrig, so haderte man meist mit dem Abschluss und bekam unnötige Tore. Auch die letzte Begegnung in St. Stefan sorgte nicht gerade für viel Selbstvertrauen, so musste man sich beim Absteiger gar mit einer 0:6 Packung verabschieden. An die Lavamünder hat man allerdings keine guten Erinnerungen. Eine Revanche ist angerichtet.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

SAK 1b - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SAK 1b SV Bad St. Leonhard

Bei den Hausherren hatte man sich den Start durchaus anders vorgestellt, die letzten Spiele sprechen eine recht eindeutige Sprache und weisen viele Defizite auf. Doch die junge Truppe weiß sicherlich um den Ernst der Lage Bescheid und so versucht man im SAK- Lager auch die nötige Ruhe zu bewahren. Leonhard strauchelte zuletzt etwas, musste schon gegen Rojach zwei Punkte abgeben, nun auch noch gegen Eitweg. Dabei konnten die oberen Lavanttaler vor allem in der zweiten Halbzeit glänzen, haderten meist aber mit den Schiedsrichterleistungen. Spielerisch gesehen sind hier sicherlich die Gäste der leichte Favorit, dennoch wird erst nach Schlusspfiff abgerechnet. Kann sich die Heimelf die ersten Früchte holen, oder wird es gar ein Frustsieg der Leonharder, die vor allem im Angriff mit Ragger immer wieder für Furore sorgen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Eitweg - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SV Eitweg SC jobcreativ St. Stefan

Die letzte Partie in der fünften Runde könnte durchaus ein offener Schlagabtausch im Lavanttaler Derby sein. Eitweg startete ganz gut in die Meisterschaft, liegt nur zwei Punkte hinter dem Absteiger St. Stefan, die sich gerade zuletzt in Hochform präsentierten. Die Gäste gelten hier als leichter Favorit, doch Eitweg weiß, gerade im Derby ist alles möglich und daher wird man auch nichts unversucht lassen, um den Mitfavorit zu ärgern und den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Eine torreiche Begegnung ist vorprogrammiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.