2. Klasse A

Daniel Haslacher (Obmann & Tormann zugleich) rettet Baldramsdorf in letzter Minute einen Punkt in Ainet

ainetbaldramsdorf svIn der 12. Runde in der 2. Klasse A kam es zur Begegnung zwischen der TSU Ainet und dem SV Baldramsdorf. Und die Gäste, die sich noch immer Chancen auf einen Platz unter den ersten Drei ausrechnen, mussten sich diesmal mit einem 1:1 Unetschieden begnügen. Dabei hätte es für die Baldramsdorfer noch schlimmer kommen können, doch Keeper Daniel Haslacher rettete seiner Mannschaft quasi in letzter Sekunde einen Punkt.

Kampfstarke Aineter machen Gästen das Leben schwer

In einem eher schwachen Spiel gab es nur sehr wenige Höhepunkte. Nach einem Fehler in der Baldramsdorfer Abwehr musste Keeper Daniel Haslacher bereits nach zehn Minuten sein Können unter Beweis stellen.

Vier Minuten später erzielte Michael Kleinsasser mit einem sehenswerten Freistoß das 0:1 für die Gäste aus Baldramsdorf, welche aber nach wie vor kein Rezept fanden ins Spiel zu kommen. Es war wenig zu sehen von den spielerischen Fähigkeiten welche die Spieler der Gäste zweifelsohne haben. Kurz gesagt hat Ainet dem SV Baldramsdorf durch eine aufopfernde Art in Form von Laufbereitschaft und Kampfkraft die Schneid abgekauft.

In der 28. Minute hatte Baldramsdorf wieder Glück nach einer Standardsituation. Die Baldramsdorfer konnten lediglich von der 40. – 45. Minute zeigen dass sie doch kombinieren können. Daraus resultierte auch ein gefährlicher Stanglpass von Gernot Obertaxer welcher jedoch keinen Abnehmer fand.

Mit einem 0:1 ging es in die Halbzeit.

Haslacher im Tor der Gäste verhindert Schlimmeres

Nach Wiederanpfiff versuchten die Aineter Fußball zu spielen, was jedoch auch missglückte. So wurden die Bälle kreuz und quer über den Platz geschossen. In der 63. Minute konnte Ainet Keeper Lukas Kühr einen guten Freistoß von Lukas Kohlmaier gut entschärfen.

Iin der 72. Minute war es dann abermals eine Standardsituation welche den 1:1 Ausgleich einläutete. Zuerst wurde der Ball von Michael Kogler gut aus der Gefahrenzone geköpfelt, jedoch konnten die Gäste den zweiten Ball nicht für sich behaupten und so kam es zu einem Pass genau in den Lauf von Mathias Jost welche den Ball im langen Eck versenkte. Haslacher war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern.

Ab der 80. Minute hatte Baldramsdorf Halbchancen durch Gernot Obertaxer (Schuss vom Elferpunkt), und durch Jörg Obertaxer welche alleine auf den Torwart zulief und den Ball jedoch links neben das Tor setzte, sowie durch Michael Kleinsasser dessen Schuss in der 86. Minute blockiert wurde.

Zum Ende des Spiels wurde der Held geboren. Aufgrund einer Verletzung von Simon Gstrein musste Daniel Haslacher ins Tor (spielte auf dieser Position in der Jugend vom SV Rothenthurn). In der 89. Minute kam es zu einem Eins gegen Eins Duell. Haslacher konnte mit einer tollen Parade gegen einen Aineter Stürmer seiner Mannschaft einen Punkt retten.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf, meinte nach dem Spiel:" Eine enttäuschende Vorstellung meiner Mannschaft, speziell nach dem letzten Spiel habe ich mir viel mehr erwartet. Die Laufbereitschaft hinter und gegen den Ball zu arbeiten war leider nicht da, Kampfgeist habe ich auch größtenteils vermisst. Nach der verkorksten Hinrunde und vielen hergeschenkten Punkten, braucht es schon eine außergewöhnliche Leistung (welche die Mannschaft sicher im Stande ist zu bringen) im Frühjahr um noch unter die besten drei Mannschaften zu kommen."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.