2. Klasse A

Christian Rauter, Baldramsdorf: „Hoffe, meine Spieler bleiben gesund“

Der Trainer des SV Baldramsdorf, Christian Rauter, hat nur einen großen Wunsch für die restliche Vorbereitungszeit: Gesundheit für seine Spieler. Bislang gab es leider viele Verletzungen – nicht nur durch den Fußballsport. Das letzte Testspiel gegen Feffernitz wurde mit 1:4 verloren, Ende März wird die Meisterschaft der 2. Klasse A fortgesetzt. Baldramsdorf hat einen Platz im Mittelfeld zu verteidigen.

 

 

Testspiel gegen Feffernitz 

Christian Rauter: „Bei beiden Mannschaften haben einige Spieler gefehlt, Feffernitz hatte am Vortag ein Testspiel und wir eine Trainingseinheit. Das Spiel war deswegen, wenig überraschend, auf einem eher schwachen Niveau. Bei Baldramsdorf: viele Ballverluste, zu kompliziert im Spielaufbau, zu lässig bei Ballannahme und Mitnahme, Spieler haben zu lange den Ball gehalten.  Beim Stand von 0:0 hat Jörg Obertaxer den Ball am leeren Tor vorbei gespielt. Diese Chance ergab sich nach einem haarsträubenden Fehler des Goalie Steinberger.

Feffernitz war im Spielaufbau sowie im Passspiel zumindest eine Klasse besser als wir. Meine Freunde Steiner Garry und Müller “Manolo” Manuel waren wieder Aktivposten in der Feffernitzer Mannschaft, auch der Junge Marcel Huber glänzte mit zwei Toren.

 

Torfolge:

1:0 Feffernitz war ein Schuss von Huber Marcel

2:0 Feffernitz nach Eckball – Tor Janesch mit dem Kopf

2:1 Baldramsdorf nach Assist von Michael Steiner, legte Marko Majstorovic den Ball in den rechten Knick

3:1 Feffernitz Unterrieder

4:1 Marcel Huber

 

Fazit aus der Sicht von Baldramsdorf 

Christian Rauter: „Wir wollten an die letzten zwei Spiele anschließen, was uns leider ganz und gar nicht gelang. Für mich und die Spieler ein gutes Zeichen zur richtigen Zeit, welches ich aber nicht überbewerte, da das Leistungsniveau derzeit aufgrund der Vorbereitung nicht zu hundert Prozent abrufbar ist.“

 

Zwischenbilanz Vorbereitung

Christian Rauter: „Die Vorbereitung bei uns ungünstig begonnen. Zuerst hatte Anis Adilovic einen Autounfall und fängt erst jetzt mit der Therapie an. Außerdem hat sich einer meiner Youngsters, Christoph Brunner, am vergangenen Mittwoch beim Training einen Trümmerbruch im Ellbogen zugezogen. Ich fürchte, dass uns beide Spieler im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen werden. Der harte Kern der Mannschaft zieht gut mit und das obwohl wir mit Sicherheit keine optimalen Möglichkeiten auf eine Vorbereitung haben, da uns im Herbst einfach das Flutlicht abgezwickt wurde sowie die Tore demoliert wurden.“

 

Hoffentlich bleiben alle gesund!

Christian Rauter abschließend: „Wir haben uns eben mit Laufen beschäftigt. Einmal pro Woche haben wir eine kleine Halle für unsere Trainingseinheiten zur Verfügung, des weiteren konnten wir den Platz vom FC Lendorf anmieten. Aber das war aufgrund der Witterung nicht all zu oft möglich. Mit der Entwicklung bin ich zufrieden, habe was Fußball betrifft nur einen Wunsch: alle meine Jungs sollen gesund bleiben oder das wieder schnell werden. Aufgrund unserer Möglichkeiten (Trainingsplatz usw.) bin ich bis dato sehr zufrieden. Die Trainingsbeteiligung liegt in etwa bei 50%, daran können wir sicher auch noch arbeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.