2. Klasse A

Der SC Mühldorf befindet sich noch im Aufbau, im nächsten Jahr soll aber der Aufstieg her!

Der SC Mühldorf beendete die Herbstsaison in der 2. Klasse A als guter Tabellendritter. Jasmin Dzeko, Ex-Profi und Trainer in Mühldorf, blickt recht zufrieden auf den Herbst zurück, ortet aber noch viel Arbeit im Bereich Taktik und sah auch viele Formschwankungen seiner jungen Elf. Daran soll jetzt intensiv weitergearbeitet werden und in der nächsten Saison soll es dann ganz nach oben mit den unteren Mölltalern gehen.

Einige Probleme behoben

"Mühldorf hatte einige strukturelle Probleme, einen zu wenig ausgeglichenen Kader und einige Positionen, die nicht gut besetzt waren. Das haben wir jetzt bereits gelöst und so kann ich durchaus zufrieden auf den Herbst zurückblicken", erklärt Mühldorf-Trainer Jasmin Dzeko. "Der Verein befindet sich im Aufbau und in einer Vorwärtsbewgung und ich weiß, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe", ergänzt der Trainer.

Vorbild Ivan Glavic

"Ivan Glavic darf in meiner Mannschaft durchaus als Vorbild genannt werden. Er zeigt den jungen Spielern mit vorbildlichem Einsatz und toller Trainingsbeteiligung wie es geht", streut Dzeko viele Rosen. Sobe web A45028

Stabiler werden

"Im Frühjahr wollen wir uns vor allem weiterentwickeln und die Formschwankungen bekämpfen. Wenn alles so weitergeht, die Mannschaft halbwegs zusammenbleibt und sich auch in der Haltung des Vorstandes nichts ändert, möchten wir in der nächsten Meisterschaftssaison den Titel holen und aufsteigen. Das ist zumindest unser mittelfristiges Ziel", blickt man in Mühldorf optimistisch nach vorne.

Ein Abwehrspieler wird gesucht

"Leider verlässt uns ein junger Eingenbauspieler, Philipp Hahn, Richtung Penk. Wir werden also die Fühler ausstrecken müssen, um einen Ersatz für ihn zu holen", erklärt Jasmin Dzeko abschließend im Bezug auf mögliche Kaderveränderungen.  

Foto: Sobe (Archiv)

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit, wünscht eine erholsame Winterpause und eine verletzungsfreie Vorbereitung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.