2. Klasse A

Oberlienz tut sich schwer gegen das Tabellenschlusslicht

Der Tabellenletzte der 2. Klasse A, der SV Oberdrauburg hatte am vergangenen Samstag die Sportunion Oberlienz zu Gast. Natürlich wollten die Oberlienzer dieses Spiel klar gewinnen, um weiter um einen Aufstiegsplatz kämpfen zu können. Leicht wurde es aber ganz und gar nicht für die Gäste aus Osttirol. Am Ende gab es ein knappes und eher glückliches 2:1 für Oberlienz, die speziell die zweite Hälfte wohl ganz schnell abhacken werden.

Oberlienz geht in Führung

Von Beginn an merkte man, dass sich Oberlienz in der Rolle des Favoriten gar nicht wohl fühlte. Die Gäste taten sich schwer das Spiel zu machen und so dauerte es doch einige Minuten bis es zu den ersten guten Spielszenen kam. In Minute 22 traf dann aber Gabriel Stotter zum 1:0 für die Gäste und damit sollte eigentlich Ruhe in das Team von Oberlienz einkehren. Aber weit gefehlt, Oberdrauburg versteckte sich nicht, spielte für eigene Maßstäbe gut mit und kam so knapp vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Oberdrauburg in Hälfte zwei stärker  

In den zweiten 45 Minuten spielt Oberdrauburg dann gar nicht wie der Tabellenletzte. Einzig und alleine die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, denn man hatte einige wirklich hochkarätige Sitzer die aber kläglich vergeben wurden. Und so kam es wie es im Fußball fast immer passiert, Tore die man nicht schießt bekommt man. In der 66. Minute erzielt Marco Holzer das 2:1 für Oberlienz.  Oberdrauburg wirkt daraufhin ein wenig geschockt, kommt aber nach wenigen Minuten wieder gut ins Spiel. Es werden wieder zwei Tausendprozentige Chancen vergeben. Als dann Stefan Bürgler von der Heimmannschaft in der 80. Minute nach einer Unsportlichkeit auch noch die gelb-rote Karte sieht ist das Spiel eigentlich gelaufen. Am Ende gewinnt Oberlienz das Spiel knapp und glücklich mit 2:1 und kann weiterhin auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz schielen. In Oberdrauburg plant man wahrscheinlich schon für die nächste Saison, da man in der Tabelle doch abgeschlagen an der letzten Stelle liegt. Die gezeigte Leistung, speziell in Halbzeit zwei, sollte aber Mut machen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.