2. Klasse A

Später Ausgleich für Gitschtal

 

Im Nachtragsspiel am Samstag zwischen dem SV St. Jakob/Def. und der SG Gitschtal gab es keinen Sieger. Die beiden Teams der 2. Klasse A trennten sich vor nur 50 Zuschauern mit einem am Ende gerechten 2:2 Unentschieden, wobei der Ausgleich für Gitschtal allerdings erst in der 90. Minute fiel. So gesehen hatte das Gästeteam Glück und die Heimmannschaft schrammte nur knapp an den so wichtigen drei Punkten vorbei, die sie vom vorletzten Platz der Tabelle weggebracht hätten.

St. Jakob in erster Hälfte besser

Die Heimmannschaft dominierte die erste Hälfte klar, kam auch zu guten Möglichkeiten, schaffte es aber in der ersten halben Stunde nicht das Führungstor zu erzielen. Außer einem Lattenschuss war die Ausbeute aus der Überlegenheit zu gering. In Minute 31 traf dann aber Daniel Kleinfercher zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 für St. Jakob. Die Heimmannschaft blieb in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht die Führung auszubauen. So ging es mit der 1:0 Pausenführung für St. Jakob in die Kabinen.

Dumme Tore bringen St. Jakob um den vollen Erfolg

Auch die zweite Hälfte begann mit einer klaren Überlegenheit der Heimmannschaft und es dauerte dann auch nur bis zur 55. Minute als Philipp Kleinlercher sein Team mit seinem Tor zum 2:0 noch klarer in Front brachte. Damit schien St. Jakob das Spiel zu dominieren, aber in der 60. Minute traf Christian Flaschberger nach einem Patzer in der Abwehr zum 1:2 Anschlusstreffer.
Jetzt riss der spielerische Faden bei den Heimischen und Gitschtal war plötzlich spielerisch besser, ohne aber wirklich gefährlich werden zu können. Die junge Truppe aus Osttirol kam aber noch einmal gehörig ins Schwitzen und so passierte was in solchen Spielen fast immer passiert, die SG Gitschtal konnte in der 90. Minute den von ihnen vielumjubelten Ausgleich erzielen. Alexander Wastian nutze die sich ergebene Chance und schießt zum Endstand von 2:2 ein. Ein am Ende dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis, wobei St. Jakob dem möglichen Dreier sicher nachweinen wird.

Reinhold Vogrinscsics, Trainer des SV St. Jakob/Def.: „Wir waren heute über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen. Nach dem Anschlusstor waren wir zu unroutiniert und haben dann noch den bitteren Ausgleich als Strafe bekommen. Meine Burschen haben aber gekämpft und so muss ich vor allem mit den jungen Spielern zufrieden sein.“ 

von Redaktion

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.