2. Klasse A

Grafendorf feiert Kantersieg in Kirchbach

 

Die 13. Runde in der 2. Klasse A wurde beendet mit dem Spiel SK Kirchbach gegen den SK Grafendorf. Es kam also der überlegene Tabellenführer nach Kirchbach und für die Heimmannschaft wurde diese 13. Runde zum Albtraum. Die Gäste aus Grafendorf gewannen dieses Spiel mit 7:0 und bauten damit ihre überlegene Tabellenführung noch weiter aus. Kirchbach bleibt nach dieser Niederlage zwar im Mittelfeld der Tabelle, eine so herbe Klatsche hatte man sich aber sicher nicht erwartet.

Klare Angelegenheit für die Gäste

Von der ersten Minute an gab es in diesem Spiel nur eine Mannschaft, die das Spiel machte, nämlich die der Gäste. Kirchbach wehrte sich zwar mit Händen und Füßen, doch dauerte es nur bis zur 4. Minute als die Gäste bereits das 1:0 durch Benjamin Gratzer bejubeln konnten. Das Spiel lief weiter auf einer schiefen Ebene ab und in Minute 22 musste die Heimmannschaft dem hohen Druck der Gäste Tribut zollen, indem Stefan Ranacher leider ins eigene Tor traf. Mit dem 2:0 im Rücken wurde Grafendorf immer stärker, erspielte sich Chance um Chance, nur zu einem weiteren Treffer reichte es in Halbzeit eins nicht mehr.

Schützenfest in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit drückte wiederum der SK Grafendorf, um die Führung auszubauen. Es dauerte auch nur bis zur 52. Minute als Christian Wastl jubelnd abdrehte und mit seinen Mitspielern das 3:0 feierte. Nur drei Minuten später legte der Spielertrainer Oliver Tilian das 4:0 drauf und damit war die Partie eigentlich schon entschieden. Grafendorf hatte aber noch lange nicht genug und so traf Peter Tillian sowohl in der 66. als auch in der 70. Minute ins Tor des SK Kirchbach und stellte somit auf 6:0. In Minute 85 war es wieder Peter Tillian der mit seinem dritten Tor, und damit mit einem lupenreinen Hattrick, den 7:0 Endstand herstellte. Kirchbach gelang in diesem Spiel einfach gar nichts und Grafendorf untermauerte seine Anwartschaft auf den Aufstieg in die 1.Klasse.

Oliver Tillian; Trainer des SK Grafendorf: „Das war heute eine klare Angelegenheit für uns. Unserem Tormann wurde heute kalt, so wenig hatte er zu tun. Ich muss aber dem gegnerischen Tormann ein Lob aussprechen, denn er hat eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft verhindert. Meine Mannschaft hat heute eine geschlossen gute Leistung erbracht.“    

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.