2. Klasse A

Oberlienz konnte im Herbst überzeugen

Die Sportunion Oberlienz erreichte in der abgelaufenen Herbstsaison den guten vierten Platz und liegt nur einen Zähler hinter Platz zwei. So gesehen muss man mit den sportlichen Leistungen eigentlich sehr zufrieden sein. Ob das auch die Funktionäre so sehen, hat unterhaus.at beim Obmann der Vereines Ernst Zeiner nachgefragt und in einem Telefoninterview um seine Einschätzungen zur Herbstmeisterschaft gebeten.

unterhaus.at: „Vierter Platz in der Tabelle und nur einen Punkt hinter einem eventuellen Relegationsplatz, da muss der Obmann ja zufrieden sein, oder?

Ernst Zeiner: „Mit der sportlichen Leistung sind wir zufrieden, obwohl wir ein, zwei Spiele knapp verloren haben und eigentlich sogar noch mehr drinnen gewesen wäre.“

unterhaus.at: „Wollt ihr bis zur Frühjahrssaison etwas verändern?.“

Ernst Zeiner: „Also wir wollen eigentlich, dass die Mannschaft zusammenbleibt und sich weiter steigert. Unser Hauptaugenmerk gilt dabei den eigenen jungen Spielern, die aus dem Nachwuchs nachrücken.“

unterhaus.at: „Werdet ihr auch am Transfermarkt nach Verstärkungen suchen?“

Ernst Zeiner: „Wie gesagt, wir sind bei den Nachwuchsmannschaften sehr gut aufgestellt und werden mit den eigenen jungen Spielern arbeiten. Vielleicht müssen wir uns nach einem Tormann umsehen, da einer zum Studium nach Graz ging und eventuell nicht mehr da sein wird.“

unterhaus.at: „Was sind die Pläne für die Zukunft in Oberlienz?“

Ernst Zeiner: „Wir wollen in den nächsten zwei bis drei Jahren den Kabinentrakt erneuern und winterfest machen. Und in naher Zukunft wollen wir natürlich auch in die 1. Klasse aufsteigen, nur das alles ohne dass wir uns finanziell übernehmen.“

unterhaus.at: „Wie weit wollt ihr im Frühjahr noch vorstoßen?“

Ernst Zeiner: „Unser Ziel bleibt eine Platzierung unter den ersten vier. Alles was besser ist, nehmen wir natürlich gerne an.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 4
Punkte: 21
Torverhältnis: 27:23
bester Torschütze: Gabriel Stotter (5 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 1 - 1
Auswärtsspiele: 2 - 2 - 2
höchster Sieg: 4:1 gegen Oberdrauburg und St. Jakob/Def.
höchste Niederlage: 1:6 gegen Grafendorf
Karten: keine rote Karte; 3 x gelb-rote Karte (Andreas Lobenwein, Florian Obermoser, Christian Gander)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.