2. Klasse A

Mäßiger Herbst der TSU Huben

unterhaus.at hatte diesmal die Ehre mit Frau Monika Landerl ein Gespräch zu führen. Frau Landerl ist Obfrau der TSU Huben und ein brennender Fan ihres Vereines. Die TSU Huben erreichte in der abgelaufenen Herbstsaison in der 2. Klasse A den achten Platz. Ganz zufrieden ist man in Huben natürlich nicht, doch die Obfrau lässt auf ihre Männer nichts kommen und würde nie etwas Negatives sagen, auch wenn es noch schlechter laufen sollte.

 

Die Tabellensituation

Die TSU Huben erreichte wie schon erwähnt den achten Tabellenplatz und erkämpfte sich in zwölf Spielen nur elf Punkte. Auch die Tordifferenz ist mit minus fünf stark negativ. Auffallend war die schwache Auswärtsbilanz, konnte man in der Fremde doch nicht ein einziges Spiel gewinnen und ließ somit speziell auf fremdem Rasen viele Punkte liegen.

Mit Herbst nicht allzu zufrieden

„Wir haben schon gute Fußballer in der Mannschaft, aber im Herbst ist es einfach nicht gelaufen“, erklärt Monika Landerl. „Meine Männer haben da anscheinend ein Kopfproblem, denn gegen gute Mannschaften spielten sie immer gut und gegen die Schwächeren haben sie dann wieder blöd verloren“, bringt es die Obfrau gleich auf den Punkt. In Huben ist man natürlich nicht zufrieden mit der Leistung im Herbst, doch Obfrau Landerl läss über „ihre“ Kicker nichts kommen. „Ich kann nichts Negatives über meine Fußballer sagen, auch wenn sie mal nicht so gut spielen“, wiederholt Monika Landerl ihr Meinung.

Gas geben im Frühjahr

„Im Frühjahr werden meine Jungs wieder richtig Gas geben, dann werden wir auch weiter nach vorne kommen“, hofft Landerl auf eine bessere Frühjahrssaison. Mit einigen Siegen und vor allem einer besseren Auswärtsbilanz könnte sich Huben auch noch mindestens auf Rang fünf nach vorne schieben, denn bis zu diesem Platz fehlen zur Zeit nur fünf Punkte, und dann wäre die Welt in Huben doch wieder in Ordnung.
Auf jeden Fall war es schön einmal einem weiblichen Vereinsfunktionär zuzuhören, denn die Damen haben zum Fußball natürlich einen anderen Zugang. Schön allerdings, dass Monika Landerl so zu ihren Fußballern steht. Da kann es im Frühjahr ja fast nur besser werden.

unterhaus.at bedankt sich für das nette Gespräch.


FACTS

Platzierung: 8
Punkte: 11
Torverhältnis: 27:32
bester Torschütze: Martin Mühlburger (7 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 0- 4
Auswärtsspiele: 0 - 2 - 3
höchster Sieg: 6:1 gegen Kirchbach
höchste Niederlage: 3:6 gegen Nikolsdorf
Karten: keine rote Karte; 1 x  gelb-rote Karte (Thomas Mühlburger)

von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.