2. Klasse A

Virgen mit viel Luft nach oben

Die TSU Virgen erreichte in der Herbstabrechnung der 2. Klasse A den neunten Platz. Die Mannschaft von Trainer Johannes Bacher blieb damit sicher hinter den eigenen Erwartungen zurück, konnte man sich doch aus elf Spielen auch nur ebenso viele Punkte erarbeiten. Für das Frühjahr kann die Devise in Virgen wohl nur sein, endlich mehr Tore zu erzielen, denn mit nur achtzehn Treffern kann man sich keinen Platz weiter vorne erwarten.

Die Lage nach der Herbstsaison

Die TSU Virgen überwintert wie schon angesprochen am neunten Platz der Tabelle. Insgesamt konnte man nur drei Spiele gewinnen, remisierte zwei Mal und musste den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen. Auch die Tordifferenz ist mit minus elf stark negativ, den achtzehn erzielten Treffern stehen neunundzwanzig erhaltene Tore gegenüber.

Extrem schlechter Start in die Saison

Der Start der TSU Virgen in die Herbstsaison war sehr schlecht. Nach drei Runden hatte man gerade einen Punkt am Konto und lag an letzter Stelle der Tabelle. Erst der Sieg gegen Nikolsdorf brachte ein bisschen Ruhe in die Mannschaft von Trainer Bacher, und so konnte man in den nächsten Runden wenigstens sporadisch immer wieder punkten. Doch es setzte auch wieder Niederlagen gegen Kirchbach und Grafendorf, und so wuchs das Punktekonto nur sehr langsam an. Im Laufe der Meisterschaft gelang es dann nur schleppend, sich auf den neunten Platz vorzuarbeiten.   

Bis zum fünften Platz ist noch alles drinnen

Für die TSU Virgen kann das Ziel im Frühjahr wohl nur heißen, sich Schritt für Schritt zu verbessern und die Augen nach vorne zu richten. Punktemäßig ist der Sprung bis auf Platz fünf der Tabelle noch als realistisch anzusehen, wenn auch Gitschtal mit einem Spiel weniger bereits fünf Punkte Vorsprung hat. In der Offensive muss man sich dafür aber sicher verbessern, wenn nicht sogar nach Verstärkungen suchen, denn mit einer solch geringen Torausbeute wird man sich nur ganz schwer nach vorne arbeiten können.

FACTS

Platzierung: 9
Punkte: 11
Torverhältnis: 18:29
bester Torschütze: Christoph Jestl  (5 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 2 - 1 - 2
Auswärtsspiele: 1 - 1 - 4
höchster Sieg: 3:1 gegen Spittal/Drau II
höchste Niederlage: 2:5 gegen Gitschtal
Karten: keine rote Karte; 1 x gelb-rote Karte (Florian Wibmer)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereines für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.