2. Klasse A

Raimund Gröfler von der TSU Prägraten im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Raimund Gröfler von der TSU Prägraten um seine Einschätzungen gebeten und haben dabei einige interessante Antworten auf unsere Fragen erhalten. Die TSU Prägraten überwintert in der 2. Klasse A ja an zweiter Stelle, wird aber an das führende Team von Grafendorf nicht mehr herankommen, da man doch schon zehn Punkte Rückstand hat.

unterhaus.at: „Wann startet die TSU Prägraten in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Raimund Gröfler: „Wir starten voraussichtlich Anfang Februar mit dem Training. Es wird vier Trainingseinheiten und ein Testspiel pro Woche geben.

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit der TSU Prägraten hingehen?“

Raimund Gröfler: „Unser Ziel ist klar definiert. Nach der starken Herbstsaison wollen wir um den Aufstieg spielen, was bedeutet, dass wir aufsteigen wollen. Wir werden mit Oberlienz und Nikolsdorf aber zwei harte Gegner haben, wenn es um den zweiten Aufstiegsplatz geht. Auch Gitschtal darf man nicht vergessen, die haben zwei Spiele weniger ausgetragen.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Raimund Gröfler: „Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern, speziell die Chancenauswertung war im Herbst ein Schwachpunkt bei uns. Wir haben in einigen Spielen Chancen für fünf Spiele vergeben. Das darf uns nicht mehr passieren.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse A?“

Raimund Gröfler: „Grafendorf wird nicht mehr zu holen sein, dafür ist der Vorsprung einfach schon zu groß und es sind ja auch nur mehr acht Runden zu spielen. Selbst wenn wir die direkte Begegnung gewinnen, hätten wir noch immer sieben Punkte Rückstand.“

unterhaus.at: „Wird die TSU Prägraten am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Raimund Gröfler: „Wir werden keine neuen Spieler suchen, haben genug und gute eigene Leute, die wir forcieren werden. In unserer Mannschaft ist nur ein Spieler über dreißig Jahre alt, da sind wir gut aufgestellt.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.