2. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse A

Die erste Frühjahrsrunde steht endlich auch in der 2. Klasse A am Programm. Grafendorf hat in dieser Liga ja die besten Chancen den Meistertitel zu ergattern, ganz aufgegeben hat man im Lager der Verfolger, und da allen voran der TSU Prägraten, aber nicht. Es geht also schon in der ersten Runde um viel. Kann Prägraten nochmals aufschließen? Wird der SG Gitschtal eine kleine Aufholjagd gelingen? Oder gibt es vielleicht eine ganz dicke Überraschung. Fragen über Fragen, welche die Teams auf den Sportplätzen beantworten werden. Als Experte fungierte diesmal Roland Eder, Trainer des SK Kirchbach. Wie er im Vergleich zum Redaktionsteam abschneidet erfahren sie in einer Auswertung der Tipps Anfang nächster Woche.

Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SG Gitschtal

SG Gitschtal  -  SK Kirchbach

Die SG Gitschtal rechnet sich ja noch insgeheim Chancen auf den zweiten Platz bzw. der Relegationsmöglichkeit, aus. In der Tabelle liegen beide Teams ca. gleich auf, jedoch hat Gitschtal um zwei Spiele weniger ausgetragen. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 Sieg für Gitschtal. Kann Kirchbach überraschen? 

 

Redaktionstipp: 2:1

Roland Eder: "Das erste Spiel im Frühjahr ist für alle Mannschaften schwierig. Ich denke dass wir gleich stark wie Gitschtal sind, und tippe auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1



Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz Oberlienz

Sportunion Oberlienz  -  TSU Prägraten

Beide Teams haben noch die Möglichkeit um den Aufstieg mitzukämpfen, Prägraten könnte sogar noch um den Meistertitel mitspielen. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften, die in etwa gleich stark einzuschätzen sind, 1:1. Wenn Prägraten noch einen Angriff auf Grafendorf starten will , wird wohl ein Sieg nötig sein, nur da werden die Oberlienzer nicht kampflos mitspielen.

Redaktionstipp: 1:2

Roland Eder: "Trotz des Rückstandes auf Grafendorf, denke ich dass Prägraten die stärkste Mannschaft in unserer Klasse hat. Auch konnten sie heuer durch den wenigen Schnee sicher gut trainieren. Deshalb tippe ich hier auf einen Auswärtssieg."

Expertentipp: 1:3



Sonntag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz TSU Huben

TSU Huben  -  SV St.Jakob/Def.

Eine Begegnung in der es für beide Mannschaften nur um das Prestige geht. In der Tabelle wird man nichts mehr entscheidendes bewegen können. Huben konnte im Herbst gerade einmal zwei Punkte mehr machen als St.Jakob, so gesehen treffem hier zwei ca. gleich starke Teams aufeinander. Ein Unentschieden scheint das wahrscheinlichste Ergebnis zu sein.

Redaktionstipp: 0:0

Roland Eder: "Zwei gleich starke Teams, die sich neutralisieren werden. Vorzeichen für ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Sonntag, 8. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SK Grafendorf

 SK Grafendorf  -  TSU Nikolsdorf

Der zur Zeit überlegene Tabellenführer hat einen Mitanwärter auf den Aufstieg zu Gast. Grafendorf ist zwar weit vorne, aber Umfaller darf sich die Elf von Trainer Oliver Tillian keinen leisten. Nikolsdorf wird fighten um vielleicht einen Punkt zu ergattern. Favorit ist und bleibt aber Grafendorf.

 

Redaktionstipp: 3:1

Roland Eder: "Ich tippe hier auf eine Überraschung. Nikolsdorf spielt ja auch vorne mit und wird im ersten Spiel einen überraschenden Auswärtssieg feiern."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 8. April, 16.00 Uhr, Sportplatz TSU Virgen

TSU Virgen  -  SV Oberdrauburg

Das Kellerduell dieser Runde. Oberdrauburg will ja vom letzten Platz wegkommen und hat im Winter auch personell aufgerüstet. Ob die Mannschaft stärker geworden ist muss sie erst am Platz beweisen. Der Heimvorteil spricht natürlich für Virgen, die im Herbst auch stärker als die Gäste waren. Allerdings gewann Oberdrauburg im Herbst 2:0 und holte so den einzigen Dreier im ersten Durchgang.

Redaktionstipp: 2:1

Roland Eder: "Beide Mannschaften haben sich im Winter verstärkt. Ich schätze sie gleich stark ein und tippe auf ein Remis."

Expertentipp: 2:2


Spielfrei:   SV Spittal/Drau II



Nachtragspiel:


Montag, 9. April, 15:15 Uhr, Waldstadion Prägraten

TSU Prägraten  -  SG Gitschtal

Am Montag steigt dann das bereits oben beschrieben Nachtragspiel zwischen Gitschtal und Prägraten. Eine immens wichtige Partie für beide Teams. Für Prägraten geht es um den Anschluss an Grafendorf, für Gitschtal um den Anschluss zu Prägraten. Natürlich kann sich auf Grund der Spiele am Samstag und Sonntag die Wertigkeit dieses Spieles noch verändern. Eine interessante Partie wird es aber auf jeden Fall.

Redaktionstipp: 2:0

(kein Expertentipp da Nachtragspiel!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.