2. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse A

Die 18. Runde in der 2. Klasse A steht am Programm und lässt wieder einige Fragen offen. Kann Huben zuhause gegen Spittal bestehen? Kann Oberdrauburg eine Überraschung liefern? Leistet sich Grafendorf doch noch einen Fauxpas? Als Tippexperten konnten wir diesmal Johannes Bacher, Trainer der TSU Virgen, vor das Mikrofon holen. Virgen hat ja diesmal eine schwere Aufgabe zu bewältigen, denn es kommt niemand geringerer als der Tabellenführer zum Spiel am Sonntag, das sich die Fans beider Teams aber nicht entgehen lassen solllten.

Samstag, 5. Mai, 14.30 Uhr, Sportplatz TSU Huben

TSU Huben  -  SV Spittal/Drau II

Die TSU Huben empfängt die zweite Garnitur des SV Spittal/Drau. Huben war ja zuletzt spielfrei, konnte aber davor gegen Oberdrauburg und Kirchbach punkten. Spittal musste sich auswärts gegen St.Jakob/Def. geschlagen geben und wird sich auch diesmal auswärts wieder schwer tun. Huben wird dieses Spiel sicher gewinnen wollen und auf Sieg spielen. Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Fans.

Redaktionstipp: 2:2

Johannnes Bacher: "Ich glaube das Huben in der Rückrunde etwas an Stabilität gewonnen hat und tippe auf einen knappen Heimsieg."

Expertentipp: 2:1



Samstag, 5. Mai, 15.30 Uhr, Sportplatz Kirchbach

SK Kirchbach  -  TSU Nikolsdorf

Der SK Kirchbach empfängt die Bomber aus Nikolsorf. Die Gäste konnten ja zuletzt einen 6:0 Kantersieg gegen Oberlienz feiern und gelten in diesem Spiel wohl auch von der Papierform her als Favorit. Allerdings konnte Kirchbach im letzten Spiel auch überzeugen und gewann gegen Virgen nach starker zweiter Hälfte klar mit 3:1. Der Heimvorteil könnte für Kirchbach sprechen und es bleibt abzuwarten ob Nikolsdorf wieder so ein Feuerwerk wie zuletzt abfeuern kann.

Redaktionstipp: 2:3

Johannes Bacher: "Das wird ein Auswärtssieg von Nikolsdorf weil sie die etwas bessere Qualität im Kader haben und deshalb auch gewinnen werden."

Expertentipp: 1:3



Samstag, 5. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz SG Gitschtal

SG Gitschtal  -  Sportunion Oberlienz

Gitschtal legte zuletzt eine beeindruckende Serie hin und wird diese auch in diesem Spiel prolongieren wollen. Oberlienz kam zuletzt gegen Nikolsdorf arg unter die Räder und gilt in diesem Spiel wohl auch nur als Außenseiter, wenn auch als nicht ungefährlicher. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden und es kann auch diesmal von einem Match zweier cirka gleich starker Mannschaften ausgegangen werden.

Redaktionstipp: 3:1

Johannes Bacher: "Ich denke dass beide Mannschaften gleich stark sind und Oberlienz nach der letzten hohen Niederlage etwas gut machen will."

Expertentipp: 1:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Oberdrauburg

 SV Oberdrauburg  -  TSU Prägraten

Ein Spiel zwischen der zweitstärksten Mannschaft und dem Tabellenschlusslicht. Klarer könnten die Vorzeichen in einem Spiel wohl fast nicht mehr sein. Oberdrauburg kann in diesem Spiel wohl nur überraschen und Prägraten wird sicher auf Sieg spielen. Einzige kleine Hoffnung für Oberdrauburg ist vielleicht die nicht ganz konstante Leistungskurve der Gäste, den gegen Gitschtal musste Prägraten eine doch so sicher nicht erwartete Niederlage ninnehmen.

Redaktionstipp: 1:4

Johannes Bacher: "Oberdrauburg wird gegen den Tabellenzweiten nur wenige Chancen haben, deshalb tippe ich auf einen klaren Sieg für Prägraten."

Expertentipp: 0:4

 

 

Sonntag, 6. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz TSU Virgen

TSU Virgen  -  SK Grafendorf

Der Tabellenführer kommt nach Virgen. Zuletzt hat Grafendorf mit dem Unentschieden gegen Prägraten wohl eine kleine Vorentscheidung in er Meisterschaft geschafft, denn mit sieben Punkten Vorsprung wrd man sich den Meisterteller wohl nicht mehr nehmen lassen. Umso wichtiger wird es aber sein auch in den letzten Spielen noch konzentriert an die Sache heranzugehen, denn Umfaller darf man sich sicher keinen leisten, denn dann wären die Konkurrenten schon zur Stelle. Virgen kassierte zuletzt nur Niederlagen und gilt in diesem Spiel wohl nur als krasser Außenseiter.

Redaktionstipp: 1:3

Johannes Bacher: "Wir werden alles geben um zumindest einen Punkt zu holen, obwohl mir klar ist, dass das ein sehr schwieriges Unterfangen wird."

Expertentipp: 1:1


Spielfrei:   SV St.Jakob/Def.


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.