2. Klasse A

Treffen gewinnt erstes Relegationsspiel klar!

Im ersten Relegationsspiel zwischen der SG Gitschtal und dem SV Treffen gab es am Ende einen klaren Sieger. Jedoch hadert Gitschtal mit der eigenen Chancenverwertung und der Leistung des Gästetormannes Stephan Kalin, denn eigentlich rettete er diesmal dem SV Treffen den Sieg. Für das Rückspiel am Sonntag gibt es damit klare Verhältnisse. Gitschtal kann in Treffen wohl nur mehr ein Wunder in die zweite Runde der Relegation retten.

Erste Hälfte im Zeichen der Vorsicht

In den ersten 45 Minuten regierte bei beiden Mannschaften die Vorsicht. Man merkte, dass beide Teams vor allem keinen Gegentreffer kassieren wollten und so war es hauptsächlich ein Abtasten zwischen den Defensivabteilungen. In der 21. Minute gab es dann aber eine missglückte Abwehraktion des Gitschtal Tormannes Marco Bader und Marcel Kelz konnte zum 1:0 für die Gäste aus Treffen einnetzen. Weitere Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es zur Pause beim 0:1.

Gitschtal in Hälfte zwei klar überlegen

Nach der Pause erkannte dann die Elf der SG Gitschtal den Ernst der Lage und machte wirklich großen Druck. Doch Tor wollte der Heimmannschaft einfach keines gelingen. Es wurden wirklich tolle Chancen vergeben, doch die Kugel wollte an diesem Tag aus Sicht der Heimischen einfach nicht in das Eckige. Vor allem Marco Buchacher agierte glücklos, denn er vergab alleine gleich drei 1000%ige Chancen. So war es dann wieder der SV Treffen der es besser machte und in der 76. Minute durch Tobias Kassmanhuber das 2:0 bejubeln konnte. 

Drangperiode blieb unbelohnt

Nach dem 0:2 setzte Gitschtal noch einmal Alles auf eine Karte, doch die Versuche der Heimelf blieben unbelohnt und Treffen konnte in der 90. Minute sogar noch das 3:0 durch Stefan Ortoff drauflegen. Am Ende ein für den SV Treffen doch etwas glücklicher Sieg, denn Gitschtal hätte in Hälfte zwei mindestens zwei Tore erzielen können, wenn nicht müssen. Aber so ist es im Fußball. Morgen spricht keiner mehr darüber wie der Sieg entstanden ist, nur das Endergebnis zählt und sonst nichts.

Herwig Kircher, sportlicher Leiter des SV Treffen: "Wir waren zwar spielerisch sicher die bessere Mannschaft, hatten aber vor allem in Hälfte zwei viel Glück bzw. einen sehr gut disponierten Schlussmann. Das Glück was uns heuer manchmal fehlte ist diesmal zurückgekommen. Es ist aber erst der erste Schritt gemacht, am Sonntag geht es weiter. Da hoffen wir auf recht zahlreiche Unterstützung durch das Publikum."

Hier geht es zu den LIVE Ticker Daten!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.