2. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse A

In der 2. Klasse A beginnt, obwohl diese Liga nur mehr aus acht Mannschaften besteht, auch schon dieses Wochenende die Meisterschaft. Es wird eine Doppelrunde gespielt und deshalb ist der Spielplan praktisch gleich als wenn es eine 16er Liga wäre. Als Experten konnten wir diesmal Harald Panzl, Neo-Trainer der TSU Virgen, vor das Mikrofon holen. Panzl betritt in dieser Funktion praktisch Neuland und so kann man gespannt sein wie treffend seine Vorhersagen werden.

Samstag, 28. Juli, 17.00 Uhr, Sportplatz TSU Huben

TSU Huben  -  TSU Virgen

In der Abschlusstabelle der letzten Meisterschaft lagen diese beiden Mannschaften nur durch drei Punkte getrennt im hinteren Tabellendrittel. Die direkten Duelle konnte jeweils Huben für sich entscheiden. Mit dem neuen Trainer soll aber auch in Virgen der Erfolg zurückkehren und man will sich diesmal sicher teurer verkaufen als in der abgelaufenen Saison.

Redaktionstipp: 2:1

Harald Panzl: "Wir wollen einen perfekten Start in die Saison hinlegen und werden gegen die eigentlich stärker eingeschätzte, weil teilweise Unterliagerfahrene, TSU Huben voll punkten."

Expertentipp: 1:3



Samstag, 28. Juli, 17.30 Uhr, Sportplatz Oberlienz

Sportunion Oberlienz  -  TSU Nikolsdorf

Auf den Plätzen vier und fünf beendeten diese beiden Mannschaften die letzte Saison und deshalb kann man in diesem Spiel von einem Duell zweier auf Augenhöhe befindlichen Teams ausgehen. Die direkten Begegnungen konnte aber Nikolsdorf immer deutlich gewinnen. Bleibt abzuwarten ob dieser Trend weitergeht oder Oberlienz den Spieß jetzt umdrehen kann.

Redaktionstipp: 1:2

Harald Panzl: "Ich denke das wird eine absolut ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften wird das Auftaktspiel verlieren wollen."

Expertentipp: 2:2



Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SC Weissensee

SC Weissensee  -  SV Oberdrauburg

Ein unbeschriebens Blatt ist die neue Mannschaft des SC Weissensee. Bei der argen Fluktation in der 2. Klasse A muss man froh sein dass sich wieder ein neues Team gefunden hat und unterhaus.at und auch alle Fußballfans begrüßen den SC Weissensee herzlich. Oberdrauburg erreichte in der abgelaufenen Meisterschaft nur den letzten Platz und wird sich dafür sicher rehabilitieren wollen. Bleibt abzuwarten wie Weissensee den Neustart hinbekommt. 

Redaktionstipp: 0:0

Harald Panzl: "Wie sich Weissensee schlägt wird man erst sehen, da kann ich noch nichts dazu sagen. Ich denke aber das beide Mannschaften nicht verlieren wollen und deshalb nicht allzu viel Risiko nehmen werden."

Expertentipp: 2:2


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag,28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz Rangersdorf

 SPG Oberes Mölltal  -  SG Defereggental/St.Jakob/Def.

Der Absteiger aus dem Oberen Mölltal empfängt die neugegründete Spielgemeinschaft SG Defereggental. Man wird sehen ob Oberes Mölltal die Qualität hat sofort wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Auch die SG Defereggental kann man noch nicht einschätzen. Eine Vorhersage ist für dieses Spiel also unmöglich. Möglicherweise entscheidet nur der Heimvorteil.

Redaktionstipp: 1:0

Harald Panzl: "Es stellt sich die Frage welches Ziel die beiden Mannschaften verfolgen. Ich denke aber dass auch in diesem Spiel für beide Teams "verlieren verboten" gilt und tippe deshalb auch hier auf ein Remis."

Expertentipp: 0:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.