2. Klasse A

Exklusiv! 2. Klasse A kompakt - Runde 1

In der 2. Klasse A begann an diesem Wochenende die neue Meisterschaft und es gab leider auch schon eine Absage wegen eines Unwetters. Virgen feierte ungefährdeten Auswärtssieg in Huben! Oberlienz und Nikolsdorf teilten sich die Punkte! Oberes Mölltal feierte Heimsieg obwohl man am Ende zwei Mann weniger am Platz hatte! Das erste Spiel der neuen Mannschaft SC Weissensee gegen Oberdrauburg musste wegen eines Unwetters abgesagt werden! 

TSU Virgen feierte ungefährdeten 5:0 Kantersieg!

TSU Huben  -  TSU Virgen
0:5  (0:2)

Die TSU Virgen startete mit einer tollen Leistung in die neue Saison. Mit einem 5:0 Auswärtssieg übernimmt man gleich einmal die Tabellenführung und bekundet damit vielleicht auch die Anwartschaft auf einen Spitzenplatz in dieser Saison. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Virgen das Spiel klar dominieren und durch zwei Tore von Stefan Stemberger hieß es zur Pause auch schon 2:0 für die Gäste.

Die Hausherren hatten dann auch in Hälfte zwei nichts zu melden, obwohl man ihnen den Willen das Spiel zu drehen nicht absprechen konnte. Virgen war an diesem Tag aber eine Nummer zu groß für die TSU Huben und so konnten die Gäste durch Tore von Stemberger (57.), Trager (84.) und Berger (89.) den Endstand von 5:0 für Virgen herstellen. "Wir waren in jeder Beziehung die bessere Mannschaft und Huben hatte außer zwei oder drei Halbchancen nicht wirklich etwas zu bieten", zog der Trainer der TSU Virgen, Harald Panzl, zufrieden Bilanz.

 

 

Oberes Mölltal beendet Spiel nur mit neun Spielern aber mit drei Punkten!

 SPG Oberes Mölltal  -  SG Defereggental/St.Jakob/Def.
2:1  (1:0)

 

Die Spielgemeinschaft Oberes Mölltal, Absteiger aus der 1. Klasse A, empfing zum Saisonstart die SG Defereggental/St.Jakob und konnte sich am Ende über einen 2:1 Heimsieg freuen. Ein Gefühl das man in Rangersdorf ja in letzter Zeit nicht so oft hatte, denn Siege waren in der letzten Saison eher Mangelware. Bereits in der ersten Halbzeit konnte Oberes Mölltal das Spiel an sich reißen und in der 31. Minute war es Daniel Prenn der die Heimelf mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit behielt Oberes Mölltal die Oberhand, doch in den Minuten 63 und 68 mussten die beiden Spieler von Oberes Mölltal, Patrick Brandstätter und Alfons Oberdorfer, jeweil nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Oberes Mölltal war damit nur mehr mit neun Spielern am Platz und die Gäste aus dem Defereggental hatten nochmals die Chance das Spiel zu drehen. Doch trotz der numerischen Unterlegenheit spielten die Hausherren gut weiter und konnten in der 69. Minute durch Oberdorfer Arnold sogar auf 2:0 erhöhen. Die SG Defereggental machte jetzt zwar nochmals Druck doch mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 71. Minute durch Claudio Hafele wollte den Gästen nicht mehr gelingen. "Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, doch die besseren Chancen hatten wir. Nach den beiden Ausschlüssen konnten wir überzeugen und hatten beim Stand von 2:1 sogar noch die Chance das 3:1 zu erzielen. Eine tolle kämpferische Leistung, auch wenn es am Ende nochmals knapp wurde", freute sich der sportliche Leiter Harald Sporer über den ersten Sieg seit sehr langer Zeit.

 

 

Weitere Ergebnisse:


Sportunion Oberlienz  -  TSU Nikolsdorf     2:2

SC Weissensee  -  SV Oberdrauburg     abgesagt


 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.