2. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse A

In der 2. Klasse A geht es an diesem Wochenende in die zweite Runde und es stehen wieder spannende Spiele auf dem Programm. Für zwei Mannschaften steht ja erst das erste Spiel auf dem Programm, denn die Partei Weissensee vs. Oberdrauburg musste letztes Wochenende ja wegen eines Gewitters abgesagt werden. Als Tippexperten haben wir diesmal Roland Hohenwarter, Trainer des SV Oberdrauburg, vor das Mikrofon geholt und er hofft natürlich auf einen gelungene Einstand seines Teams, auch wenn er nur auf ein Remis seiner Elf tippt.  

Samstag, 4. August, 17.00 Uhr, Sportplatz St.Veit in Defereggen

SG Deferggental/SV St.Jakob  -  TSU Huben

Die TSU Huben musste im ersten Saisonspiel ja arg Federn lassen und wurde von Virgen mit 0:5 gerupft. Aber auch die SG Defereggental hatte einen Felstart, denn gegen Oberes Mölltal setzte es eine knappe Niederlage. So gesehen kann man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Bleibt abzuwarten ob Huben den Schock aus der ersten Partie schon verdaut hat.

 

Redaktionstipp: 2:1

Roland Hohenwarter: "Ich denke dass beide Mannschaften cirka gleich stark sind und tippe deshalb auf ein Remis."

Expertentipp: 1:1



Samstag, 4. August, 17.30 Uhr, Sportplatz TSU Nikolsdorf

TSU Nikolsdorf  -  SPG Oberes Mölltal

Dei SPG Oberes Mölltal konnte im ersten Spiel der neuen Saison endlich wieder einmal einen vollen Erfolg feiern und wird deshalb mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen. Nikolsdorf erreichte gegen Oberlienz ein gutes 2:2 und wird seinerseits zuhause auf einen vollen Erfolg aus sein. Kann Oberes Mölltal den Schwung aus der ersten Runde mitnehmen?

Redaktionstipp: 1:0

Roland Hohenwarter: "Ich denke das Nikolsdorf viel stärker ist und sich zuhause klar durchsetzen wird."

Expertentipp: 3:1



Sonntag, 5. August, 16.30 Uhr, Sportplatz TSU Virgen

TSU Virgen  -  SC Natur Fair Weissensee

Ein unbeschriebenes Blatt ist nachwievor die neue Mannschaft des SC Weissensee, denn das erste Spiel musste leider abgesagt werden. Also kommt es jetzt auswärts zur Premiere der neuen Elf. Gegen Virgen wird es aber ganz schwer, denn die Osttiroler konnten im ersten Spiel voll überzeugen und feierten einen klaren 5:0 Erfolg über Huben. Da ist Weissensee wohl nur krasser Außenseiter.

Redaktionstipp: 3:1

Roland Hohenwarter: "Virgen hat sich toll verstärkt und mit dem neuen Trainer scheint auch neues spielerisches Feuer in die Mannschaft gekommen zu sein."

Expertentipp: 3:0


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Sonntag, 5. August, 16.30 Uhr, Sportplatz SV Oberdrauburg

 SV Oberdrauburg  -  Sportunion Oberlienz

Auch die Premiere des SV Oberdrauburg musste auf diese Woche verschoben werden. Im Spiel gegen die starke Elf aus Oberlienz ist das natürlich schon ein gewisser Nachteil, trotzdem könnte Oberdrauburg, nachdem es latzte Saison ja überhaupt nicht lief, zuhause eine Überraschung liefern. Oberlienz startete mit einem Unentschieden in die neue Saison. Die letzten direkten Duelle konnte jeweils Oberlienz für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 1:2

Roland Hohenwarter: "Oberlienz hat eine sehr gute Mannschaft, deshalb hoffe ich zuhause zumindest einen Punkt machen zu können."

Expertentipp: 1:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.