2. Klasse A

Nikolsdorf müht sich zu Sieg gegen Oberdrauburg

In der zwölften Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse A empfing der überlegene Tabellenführer TSU Nikolsdorf den SV Oberdrauburg. Am Ende konnte die Heimelf einen 2:1 Heimsieg feiern, doch die Leistung die Nikolsdorf diesmal zeigte, war keineswegs eines Tabellenführers würdig. Es mussten zwei Strafstöße her um den Sieg für die Trutschnig Elf zu sichern, wobei zumindest einer davon mehr als strittig war.

Schlechte Chancenauswertung

In den ersten 45 Minuten glänzte der Tabellenführer vor allem mit dem vergeben von Chancen. Die Heimelf kam überhaupt nicht ins Spiel, agierte zu leichtfertig und traf zudem noch einige Male nur Alumninium. So konnte Oberdrauburg in der ersten Halbzeit das Spiel offen halten und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Glück des Leaders

In der zweiten Halbzeit bzw. je länger das Spiel dauerte, desto mutiger agierten auch die Gäste. Oberdrauburg hatte sogar zweimal den Führungstreffer am Fuß, doch der wollte nicht gelingen. So konnte Nikolsdorf in der 72. Minute nur durch einen sehr umstrittenen Foulelfer durch Marc Mareschi mit 1:0 in Führung gehen. In Minute 75 schwächte sich Nikolsdorf dann selbst, denn Mathias Hanser musste nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz. In Minute 81 erfolgte dann wieder ein Elfmeterpfiff. Diesmal war die Sache zwar eindeutiger, doch trotzdem hatte Nikolsdorf eben wieder das Glück des Tabellenführers auf seiner Seite. Den Strafstoß verwertete Marc Mareschi zum 2:0. Oberdrauburg gab aber nicht auf und in der 87. Minute wurde man auch mit dem Anchlusstreffer, ein Schuss von Veysel Korkmaz wurde unhaltbar abgefälscht, belohnt. Mehr ging für die Gäste aber nicht mehr und so konnte sich Nikolsdorf am Ende über einen glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg freuen.

Martin Trutschnig, Spielertrainer der TSU Nikolsdorf: "Heute zählen nur die drei Punkte. Wir haben schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.