2. Klasse A

Huben hält nach Heimsieg gegen Oberdrauburg Kontakt zur Spitze

  In der vierzehnten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A hatte die TSU Huben den SV Oberdrauburg zu Gast. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende sicher und deutlich mit 4:1 durchsetzen, doch vor allem nach der 3:0 Führung der Heimischen hatte Oberdrauburg eine starke Phase und hätte mit etwas Glück auch nochmals herankommen können.

Viele Chancen für Huben

In der ersten Halbzeit ist das Spiel lange Zeit so dahingeplätschert und die TSU Huben hatte einige tolle Möglichkeiten die jedoch nicht verwertet wurden. Erst in Minute 27 konnte Spielertrainer Stefan Bachmann den Bann brechen und einen Freistoß aus 20 Metern passgenau über die Mauer zum 1:0 ins Tor zirkeln. Huben blieb weiter überlegen und noch vor der Pause in Minute 43 konnte Gerald Oberhauser nach einem Querpass auf 2:0 stellen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Nach 3:0 kam Oberdrauburg auf

In der zweiten Halbzeit startete Huben noch gut und in der 53 Minute konnte Martin Walter einen Foulelfer zum 3:0 in die Maschen setzen. Jetzt war sich Huben etwas zu sicher und überließ den Gästen plötzlich das Kommando. Oberdrauburg war in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 63. Minute auch den Treffer zum 3:1 durch Stefan Bürgler erzielen. Die Gäste blieben weiter gefährlich, doch Huben stellte sich schnell auf die hohen Bälle die Oberdrauburg nach vorne spielte ein. Als die Gäste in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzten, konnte Alberto Egger noch aus einem Konter das 4:1 für die TSU Huben erzielen. Am Ende natürlich ein verdienter Heimsieg für Huben, doch nach der 3:0 Führung hätte die passive Spielweise auch noch ins Auge gehen können.

Stefan Bachmann, Spielertrainer der TSU Huben: "Wir mussten heute insgesamt elf Spieler, davon sieben Stammspieler und vier aus dem erweiterten Kader, ersetzen. Deshalb bin ich mit unserer Leistung mehr als zufrieden, denn der Sieg war 90 Minuten lang ungefährdet."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.