2. Klasse A

Nikolsdorf feiert kontrollierten Heimsieg gegen Oberlienz

  Die TSU Nikolsdorf behielt auch in der fünfzehnten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse A die weiße Weste an und feierte einen sicheren 2:0 Heimsieg gegen die Sportunion Oberlienz. In einem aus Nikolsdorfer Sicht sehr kontrollierten Spiel gab es am Ende einen verdienten Sieg für die Heimmannschaft, die damit einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg in die erste Klasse gemacht hat. Zwar ist es noch sehr früh darüber zu sprechen, doch mit zur Zeit elf Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger ist dieser Hinweis doch angemessen.

Ausgeglichener Beginn

In den ersten 20 Minuten dieses Spieles gab es eine recht ausgeglichene Spielsituation. Beide Teams agierten recht vorsichtig und wollten vor allem keinen Gegentreffer einstecken. In der 32. Minute sorgte dann aber Nikolsdorf Spielertrainer Martin Trutschnig für das 1:0. Er konnte nach einem Doppelpass mit Christian Klocker gekonnt einschießen. Die Heimmannschaft blieb die spielbestimmende Mannschaft, doch bis zum Pausenpfiff gab es keine zwingenden Torchancen mehr. Also ging es mit der knappen 1:0 Führung für Nikolsdorf zum verdienten Pausentee.

Frühes Tor in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit begann Nikolsdorf wieder recht stark und in der 50. Minute konnte Michael Schneider einen toll geschossenen Freistoß via Innenstange zum 2:0 verwerten. Nikolsdorf kontrollierte das Spiel weiterhin, doch wirklich zwingende Chancen blieben auch in Halbzeit zwei wieder absolute Mangelware. Oberlienz versuchte zwar nochmals in die Partie zurückzukommen, aber am Ende war Nikolsdorf doch wieder zu stark und ließ nichts mehr zu. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den Herbstmeister und Winterkönig TSU Nikolsdorf.

Michael Fasching, Sektionsleiter der TSU Nikolsdorf: "Ein absolut verdienter und sehr kontrollierter Sieg für unsere Mannschaft. Oberlienz konnte 20 Minuten lang mithalten, doch dann setzten wir uns als spielerisch bessere Mannschaft klar und sicher durch."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.