2. Klasse A

Die Goalgetter der Liga: Martin Trutschnig von der TSU Nikolsdorf

nikolsdorf TSUEine weitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. In den kommenden Tagen und Wochen wird der absolute Goalgetter jeder Liga vorgestellt. Außerdem wird die unterhaus.at-Statistik etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

STATISTISCHE DATEN Martin Trutschnig
Tore 21
Tore / Spiel
1,31
Minuten pro Tor 68,5
Herbstsaison 18
Frühjahrssaison  3

1. Halbzeit  9 (43%)
2. Halbzeit 12 (57%)

01.-30. Minute  4 (19%)
31.-60. Minute  9 (43%)
61.-90. Minute  8 (38%)

Elfmetertore  1 (4%)

Heimtore 17 (81%)
Auswärtstore  4 (19%)

Keine Tore (von 16 Spielen)  5 (31%)

Führungstore  6 (29%)
Ausgleichstore  1 ( 5%)
Siegestore  0 ( 0%)

Tore gegen Nachzügler (7-8)  5  (24%)
Tore gegen Mittelständler (3-6) 13 (62%)
Tore gegen Spitzenteams (1-2)  3 (14%)

FAZIT:trutschnig

Martin Trutschnig trifft in der zweiten Halbzeit etwas öfter als in der Ersten. Auffallend ist, dass er 17 der 21 Treffer auf heimischen Rasen erzielte. Sechs Mal sorgte Trutschnig für die Führung seines Teams, einmal erzielte er das Ausgleichstor und kein einziges mal durfte er einen Siegestreffer bejubeln. Das dürfte aber auch mit der beeindruckenden Bilanz seiner Mannschaft zusammenhängen, denn Nikolsdorf traf insgesamt 67 mal in 16 Spielen was einen Schnitt von über vier Toren bedeutet. Mit derzeit 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, der Sportunion Oberlienz, dürfte Nikolsdorf wohl der große Favorit auf den Aufstieg in die erste Klasse sein. Und den größten Anteil daran hat Toptorjäger und Spielertrainer Martin Trutschnig.

Foto: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.