2. Klasse A

2. Klasse A - Das Team der Hinrunde

Die 2. Klasse A war in den letzten Runden sehr von Absagen und Nachtragsterminen die wieder abgesagt wurden geprägt. Anders wie in einigen anderen Klassen gab es hier aber keine Anzeigen beim Verband weil die Plätze wirklich überall unbespielbar waren. unterhaus.at hat nun auf Basis von Trainer- und Expertenmeinungen sowie den Nominierungen zu den Teams der Runde ein Team der Hinrunde geformt. Klar dass es auch viele andere Spieler verdient hätten dabei zu sein, aber ein Tem besteht halt nunmal nur aus elf Spielern. Spieler aus sechs der acht Mannschaften haben es diesmal geschafft dabei zu sein.

 

Tor:

Daniel Neumair, Sportunion Oberlienz: Er war immer ein guter Rückhalt für seine Mannschaft und strahlte viel Ruhe aus. Oberlienz liegt zur Zeit an der zweiten Tabellenspoitze und dafür können sich seine Mannschaftskameraden auch bei ihm bedanken.

Abwehr:

Christian Gander, Sportunion Oberlienz: Der Kapitän der Oberlienzer ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, war aber auch immer sowohl in der Defenisve als auch in der Offensive einsetzbar und hat seine Mannschaft mit seinen Führungsqualitäten immer wieder zu tollen Leistungen angetrieben. Er erzielte immerhin sieben Treffer und war damit auch zweitbester Torschütze seines Teams.

Patrick Mair, TSU Nikolsdorf: Der Kapitän des überlegenen Tabellenführeres war ein toller Spielmacher und zog immer sehr viel Verantwortung an sich. Er bediente die Torjäger seiner Mannschaft ideal und hat sich deshalb die Nominierung mehr als verdient.

Johannes Bacher, TSU Virgen: Auch er ist Kapitän seiner Mannschaft und zeigte in vielen Situationen wie wichtig ein geeigneter Mannschaftsführer ist. In der Offensive war er zweimal erfolgreich, seine Hauptaufgabe war es aber die Defensive zu stärken und das gelang ihm meistens mit Bravour.

Mittelfeld:

Stefan Schett, SV Oberdrauburg: Er hatte es in dieser Herbstsaison als Spielführerer seiner Mannschaft wahrlich nicht leicht, ließ sich aber nie aus der Ruhe bringen und ist maßgeblich am Zusammenhalt seiner Mannschaft, die in der Tabelle ja nur am vorletzten Platz liegt, beteiligt.

Martin Walter, TSU Huben: Walter spielte eine sehr starke Herbstsaison und war mit seinen neun Treffern maßgeblich an vielen Erfolgen seines Teams beteiligt.

Christof Ganeider, TSU Nikolsdorf: Der Mittelfeldmotor des Tabellenführeres erzielte in der Herbstsaison starke zehn Tore und war damit trotzdem nicht der beste Torschütze seiner Mannschaft. Er setzte in der Offenive aber sehr viele Impulse und ist für den Tabellenführer ein unabkömmlicher Spieler.

Thomas Infeld, Sportunion Oberlienz: Auch er war im Mittelfeld seiner Mannschaft unabkömmlich und erzielte selbst auch zehn Tore in der laufenden Meisterschaft. Er war damit auch der beste Torschütze seines Teams und hat sich die Nominierung deshalb redlich verdient.

Sturm:

Harald Trager, TSU Virgen: Mit seinen 16 Saisontoren muss er einfach im Team der Hinrunde aufscheinen. Trager zeigte immer wieder einen unglaublichen Torriecher und hatte maßgeblichen Anteil an der Topplatzierung seiner Mannschaft.

Martin Trutschnig, TSU Nikolsdorf: Der führender der Torschützenliste in der 2. Klasse A liegt mit seinen unfassbaren 21 Volltreffern auch in der Torjägerliste von ganz Kärnten ganz vorne, nämlich auf Rang zwei. Er hatte den größten Anteil an der klaren Tabellenführung seiner Mannschaft und bewies auch in zahlreichen Standardsituationen Nerven, obwohl er bei Strafstößen auch einige Male scheiterte. Sonst wäre sein Trefferkonto wohl noch weiter angewachsen.

Michael Rieger, SPG Oberes Mölltal: Rieger schaffte es mit sieben Volltreffern ins Team der Hinrunde da er es mit seiner Mannschaft natürlich ungleich schwerer hatte den Ball im gegenerischen Tor unterzubringen. Oberes Mölltal liegt ja "nur" an der fünften Stelle in der Tabelle, könnte aber mit einem Lauf in der zweiten Saisonhälfte noch bis auf Rang zwei vorstoßen. Michael Rieger, der Topstürmer der Mölltaler, wäre sicher bereit für eine Aufholjagd.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.