Spielberichte

Ersatzgeschwächte Hubener holen gegen Oberlienz einen Punkt

huben tsuoberlienz sportunionIn einem Nachtragsspiel zur 11. Runde in der 2. Klasse A standen sich am Nationalfeiertag die TSU Huben und die Sportunion Oberlienz gegenüber. Da sich viele Hubener Spieler mit der Eishockey Mannschaft auf Trainingslager befanden musste die Bachmann Elf stark ersatzgeschwächt in dieses Derby gehen. Die Oberlienzer wollten diese Chance nützen und mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze finden.

 Oberlienz bestimmt das Spiel

Die Gäste fanden sehr gut in dieses Spiel und gingen bereits früh in Führung. Florian Stotter nützte einen individuellen Fehler der Hubener Hintermannschaft aus und erzielte bereits nach acht Minuten die 0:1 Führung. Und auch dem zweiten Treffer ging ein Abwehrfehler der Hausherren voraus. Wiederum war es Florian Stotter der nach 23 Minuten auf 0:2 stellte.

Danach kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und fanden durch Matthias Huter zwei Hochkaräter vor, die dieser allerdings nicht verwerten konnte. Auch auf der Gegenseite gab es vor dem Seitenwechsel noch einige tolle Möglichkeiten, doch der reaktivierte Josef Presslaber im Hubener Gehäuse verhinderte den dritten Oberlienzer Treffer.

Huben kämpft sich zurück

Nach dem Seitenwechsel drückten die Oberlienzer auf die Entscheidung, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Nach einem tollen Pass von Marian Presslaber tauchte in der 61. Minute Huben Stürmer Gerold Presslaber alleine vor dem Oberlienzer Tor auf. Den ersten Schuss konnte Oberlienz Keeper Ewald Jans noch abwehren, den Abpraller verwertete Gerold Pesslaber aber dann trocken zum 1:2.

Die Gäste wurden nun nervös und nach einem Eckball traf Matthias Hanser nur fünf Minuten später aus kurzer Distanz zum 2:2. Jetzt wurde das Spiel ruppiger und viele Fouls zerstörten den Spielfluss.

In den letzten fünfzehn Minuten hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg. Oberlienz Stürmer Thomas Infeld schoss aus fünf Metern über das Tor und ein Weitschuss von Huben Spielertrainer Stefan Bachmann ging knapp am Oberlienzer Gehäuse vorbei.

"Füe mich fühlt sich das Remis wie ein Sieg an. Grosses Lob meiner Mannschaft für den extremen Kampfgeist und dem tollen Zusammenhalt," meinte TSU Huben Spielertrainer Stefan Bachmann nach dem Spiel.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.