Spielberichte

Baldramsdorf müht sich zum 2:0 Pflichtsieg gegen Oberdrauburg

baldramsdorf svoberdrauburg svDer SV Baldramsdorf traf im Nachtragsspiel zur 11. Runde in der 2. Klasse A auf den SV Oberdrauburg. Baldramsdorf hatte im Herbst in vielen Spielen als Favorit Punkte liegen lassen und wollte diesmal unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Gäste konten in dieser Saison in der Fremde bis dato lediglich einen Punkt einfahren und wollten diese Bilanz im letzten Spiel im Herbst etwas verbessern.

Starker Wind als Spielverderber

Leider war auch im Nachtragsspiel, das Wetter nicht das allerbeste um Fußball zu spielen. Heftige Windböen zogen in Rosenheim ein und zugleich dem SV Baldramsdorf auch den Nerv. Die Baldramsdorfer versuchten den Ball flach zu halten um wenigstens einen Spielfluss entstehen zu lassen, was jedoch bis auf ein paar Aktionen kaum zu sehen war.

So kam es dazu das es in den ersten 45 Minuten kaum zwingende Torchancen gab. In der zwölften Minute ein Schuss von Michael Kleinsasser und fünf Minuten später nach einer versuchten Kombination zwischen Peter Kohlmaier  und Lukas Kohlmaier welche der Tormann von Oberdrauburg jeweils gekonnt entschärfte. Und nach einer Flanke gab es in der 20. Minute noch eine Möglichkeit durch Gernot Obertaxer welcher aber den schwer zu nehmenden Volleyschuss neben das Tor setzte.

Der SV Oberdrauburg fiel bis dahin nicht sonderlich auf, jedoch hatte in der 45.Minute der Top Torjäger der Oberdrauburger, Michael Hohenwarter, durch einen ruhenden Ball seinen ersten großen Auftritt. Sein Freistoß wurden jedoch gekonnt von Simon Gstrein, welcher nach seiner Verletzung sein Comeback gefeiert hatte, über die Latte zum Eckball abgewehrt.

Pflichtsiege sind am schwierigsten

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild ein klein wenig und diie Baldramsdorfer kamen gleich zu Beginn zu Chancen.  In der 49. Minute war es abermals Michael Kleinsasser mit einem Freistoß, welcher nur knapp sein Ziel verfehlte, und in der 52. Minute traf  Dominik Grutschnig nur die Stange des Oberdrauburger Gehäuses.

Und so brauchten die Baldramsdorfer schon die Hilfe der Gäste um 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Stanglpass von Gernot Obertaxer in der 76. Minute, war Oberdrauburg Akteur Stefan Schett zur Stelle welcher den Ball unhaltbar ins Eigene Tor lenkte, wobei auch noch zu erwähnen wäre, das ansonsten Michael Steiner vom SV Baldramsdorf den Ball über die Linie gedrückt hätte. Fazit aus der Aktion – Der Spieler Schett war einen Tick schneller am Ball.

Gleich drauf in der 82. Minute fiel das 2:0 durch Michael Steiner und dies ganz ohne Mithilfe der Gäste.

Ein glanzloses Spiel,  in welchem Schiedsrichter Herr Reinhard Theurl noch der beste Akteur am Spielfeld war, fand nach 92 Minuten sein Ende.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf, meinte nach dem Spiel: "Drei gewonnene Punkte, nicht mehr und auch nicht weniger. Kein überragendes Spiel meiner Mannschaft aber trotzdem hat es zu einem Dreier gereicht. Wir schließen die Saison unter meiner Führung mit 7 Punkten (leider nicht die geplanten 9 Punkte) ab. Der SV Baldramsdorf hat sicherlich eine der stärksten Mannschaften in dieser Klasse und nun liegt es daran die Weichen für die Zukunft zu stellen, damit auch der Traum des Aufstieges im Frühjahr weitergelebt werden kann. Ich möchte mich bei den Spielern für die letzten vier Wochen bedanken und hoffe das auch alle im Frühjahr unter mir oder dem neuen Trainer so toll mitziehen und die Mannschaft zusammenbleibt auch wenn es bei uns nichts zum verdienen gibt."

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.