Spielberichte

Nachzüglerduell endet mit einer Punkteteilung

Am Sonntag kam es in der 2. Klasse A noch zum Duell der Nachzügler SV Oberdrauburg gegen SG Defereggental. Das Spiel endete mit einer Punkteteilung mit der eigentlich beide Mannschaften gut bedient sind. Oberdrauburg wirkte zwar optisch überlegen, vergab aber selbst viele Chancen und musste in der letzten Minute der ersten Halbzeit einen Dämpfer hinnehmen.

Spätes Tor für die Gäste

In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft leicht feldüberlegen. Oberdrauburg erarbeitete sich auch drei tolle Einschussmöglichkeiten, nur vor dem Tor verlor man die Nerven bzw. fehlte auch das nötige Glück. Die Heimischen haderten auch mit dem Linienrichter, der mehre Male gegen sie die Fahne zum Abseits erhob. In der 45. Minute dann ein Angriff der Gäste aus dem Defereggental und nach einem Abpraller nahm Clemens Patterer aus 16 Metern genau Maß und knallte den Ball unhaltbar und wunderschön zum 0:1 in die Kreuzecke. Für die Gäste ein Tor zum besten Zeitpunkt.

Ausschluss bringt die Wende

In der zweiten Halbzeit blieb Defereggental mit der Führung im Rücken vorerst gut aufgestellt und machte den Oberdrauburgern das Leben schwer. In der 67. Minute musste Claudio Hafele von den Gästen mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Die numerische Überlegenheit nutzten die Heimsichen auch sofort aus und Dominik Haslacher konnte per Kopf wunderschön zum 1:1 Ausgleich einnicken. Danach hatte Oberdrauburg noch zweimal die große Chance auf den Führungstreffer, doch ein weiteres mal war der Tormann der Gäste, Marco Rainer, nicht mehr zu bezwingen. So endete das Spiel mit einem am Ende doch gerechten 1:1 Remis.

Roland Hohenwarter, Trainer des SV Oberdrauburg: "Ich kann mit dem 1:1 nur teilweise zufrieden sein. Wir hatten doch die größere Anzahl an Chancen, doch irgendwie hatte der Linienrichter heute etwas gegen uns. Nach dem Rückstand muss ich am Ende mit dem einen Punkt leben, auch wenn wesentlich mehr drinnen gewesen wäre."

Die Besten: Haslacher bzw. Rainer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.