Spielberichte

Kirchbach holt sich mit Sieg im Nachtrag die Tabellenspitze

Am Ostermontag kam es in der 2. Klasse A zum Nachtragsspiel aus der 13. Runde SK Kirchbach gegen TSU Huben. Kirchbach setzte sich vor knapp 250 Zuschauern mit 3:2 durch und darf jetzt wieder am Platz an der Sonne die Tabelle von oben betrachten. Am Ende der Partie wurde es aber nochmals knapp, den Huben gab sich nicht so leicht geschlagen.

Kofler Festspiele in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit waren die Heimischen die meiste Zeit das klar überlegene Team. Sie konnten sich auch viele Chancen erarbeiten und in der 28. Minute war es Philipp Kofler, der nach einem Stanglpass zum 1:0 einschoss. Nur eine Minute später gab es für die heimischen Fans schon wieder etwas zum jubeln. Wieder war es Kofler der den Ball, ebenso nach einem Stangler, zum 2:0 ins Tor der Gäste setzte. In der 44. Minute, Kirchbach war mit den Gedanken anscheinend schon in der Kabine, verschlief die Defensive einen Angriff der Gäste aus Huben und Alexander Riepler konnte zum 2:1 Anschlusstreffer einschießen. Mit diesem knappen Vorsprung für Kirchbach ging es auch in die Kabinen.

Es wird nochmals eng

In der zweiten Halbzeit dominierte zuerst Kirchbach das Geschehen am Platz. In der 62. Minute setze Pascal Wieser das Leder nach einem Doppelpass auf der linken Seite mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:1 in die Maschen. Huben gab aber nicht auf und als Matthias Huter nach einem Einwurf und einem Stanglpass in der 80. Minute auf 3:2 stellte, war die Partie heißer denn je zuvor. Kirchbach brachte den knappen Vorsprung aber mit Hängen und Würgen über die Zeit und darf sich als neuer Tabellenführer bezeichnen.

Patrick Trutschnig, Trainer des SK Kirchbach: "Am Ende wurde es zwar nochmals knapp, auf 90 Minuten gesehen war es aber sicher ein verdienter Sieg. Wir haben vor der Schlussphase zu viele Chancen ausgelassen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden."

Die Besten: Jank, Kofler, Wieser bzw. Huter, Riepler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.