Spielberichte

Oberes Mölltal blamiert sich beim Tabellenschlusslicht

In der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel SV Malta gegen SPG Oberes Mölltal. Von der Papierform und den Vorzeichen her eigentlich eine ganz klare Angelegenheit, denn Oberes Mölltal gilt als Aufstiegskandidat und Malta liegt am Tabellenende. Doch die Mannschaft des SV Malta überraschte diesmal alle Kritiker und gewann am Ende zwar mit etwas Glück, aber sicher nicht unverdient, mit 2:1.

Schnelles Tor

Der SV Malta erwischte einen Traumstart in dieses Spiel, denn in der zweiten Minute konnte Alexander Rieder einen verlängerten und dann abgwehrten Freistoß aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor unterbringen. Oberes Mölltal vergaß an diesem Tag auf das Fußball spielen und versuchte es eigentlich nur mit hohen Bällen. Darauf war Malta relativ gut vorbereitet und so blieb es, obwohl die Hausherren noch weitere gute Chancen vorfanden, bis zum Pausenpfiff beim verdienten 1:0.

Hektische Schlussphase

In der zweiten Halbzeit kam Oberes Mölltal etwas besser ins Spiel, Malta verlegte sich aber taktisch klug auf Konter und in der 51. Minute konnte Patrick Stollwitzer einen dieser schnellen Gegenstöße zum 2:0 nützen. Jetzt war bei Oberes Mölltal die Angst vor der großen Blamage am Platz spür- und sichtbar, doch sie schafften es weiter nicht wirkliche Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. In der 71. Minute gelang den Gästen dann doch der Anschlusstreffer durch Michael Thaler. Er versenkte eine Ecke per Kopf zum 2:1. Jetzt wurde die Partie natürlich nochmals heiß und dazu hatte Malta wieder einmal großes Verletztungspech, denn in der 73. Minute blieb Manuel Pleschberger verletzt liegen und musste mit der Rettung abtransportiert werden. Oberes Mölltal drückte dananch vehemennt auf den Ausgleich, doch der wollte ihnen nicht mehr gelingen. Zwei Minuten vor Schluss schaute dann auch Göttin Fortuna auf den SV Malta herab, denn Malta Tormann Patrick Meier schaffte es irgendwie einen Volleyschuss der Gäste zu entschärfen. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel beim SV Malta natürlich keine Grenzen.

Ulrich Meier, sportlicher Leiter des SV Malta: "Unsere Mannschaft hat in den letzten Wochen schon ihren Aufwärtstrend gezeigt und heute hatten wir das Glück, dass unser Gegner nicht Fußball gespielt hat, sondern es nur mit hohen Bällen versuchte. Am Ende hatten wir natürlich auch Glück, aber wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet, war der Sieg sicher nicht unverdient. Am wichtigsten wäre aber, wenn sich die Verletzung von Manuel Pleschberger nicht als allzu schwer herausstellen würde."

Die Besten: Patrick Meier, Patrick Stollwitzer bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.