Spielberichte

Kirchbach setzt sich ab

Am Sonntag kam es in der 2. Klasse A zum Spiel SG Defereggental vs. SK Kirchbach. Die Gäste aus Kirchbach taten sich in der ersten Halbzeit schwer und vergaben auch zuviele Chancen, setzten sich dann aber doch klar und sicher mit 4:2 durch. Nach dem Umfaller von Oberes Mölltal beträgt der Vorsprung in der Tabelle jetzt schon fünf Punkte.

Defereggental überrascht

Die Gäste und Favoriten starteten eigentlich gut in dieses Spiel und hatten in den ersten Minuten bei zwei Lattenschüssen auch Pech. In der elften Minute brachte Fabian Hohenwarter Kirchbach nach einem Stanglpass von der linken Seite auch verdient in Führung. Nach dem 0:1 riss bei den Gästen aber etwas der Faden und Defereggental konnte in der 16. Minute durch Clemens Patterer, er setzte einen Freistoß der von der Mauer abgefälscht wurde in das Tor, zum 1:1 ausgleichen. Jetzt hatten die Heimischen ihre stärkste Phase und in der 27. Minute war es wieder Patterer der jubelnd abdrehte. Diesmal nützte er ein kollektives Nickerchen in der Abwehr der Gäste eiskalt aus. Mit diesem doch etwas überrachenden 2:1 ging es auch in die Kabinen.

Kirchbach schlägt zurück

In der zweiten Halbzeit, in der Kabine dürfte es wohl etwas lauter geworden sein, sah man dann eine ganz andere Kirchbacher Mannschaft. Bereits in der 49. Minute erzielte Andreas Jank den Ausgleich zum 2:2. Er verlängerte einen Freistoß per Kopf ins lange Eck. Kirchbach machte weiter Dampf und in der 78. Minute war es Philipp Kofler, der einen Schuss aus 25 Metern zum 2:3 im Kreuzeck versenkte. Nur eine Minute später dann die Vorentscheidung in diesem Spiel und Kofler traf mit einem aufsitzenden Freistoß zum 2:4. Damit war der Käse gegessen und Kirchbach konnte sich doch noch über den erwarteten Sieg freuen.

Patrick Trutschnig, Trainer des SK Kirchbach: "In der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen nicht genützt und durch blöde Fehler zwei Tore bekommen. Dann haben wir aber aufgedreht und am Ende sicher verdient gewonnen."

Die Besten: Patterer bzw. Buchacher, Kofler  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.