Spielberichte

Oberes Mölltal kann es doch noch

In der 2. Klasse A kam es bereits heute zu einem Spiel aus der 17. Runde zwischen der SPG Oberes Mölltal und der TSU Huben. Oberes Mölltal hatte nach der Schlappe in Malte ja etwas gutzumachen und schaffte dies mit einer guten ersten Halbzeit auch. Am Ende siegten die Mölltaler glatt mit 2:0 und sind damit, was den Aufstieg in die 1. Klasse betrifft, wieder in der Spur.

Oberes Mölltal überlegen

In den ersten 45 Minuten war die Heimmannschaft das klar bessere Team. Zwar versuchte sich auch Huben Spielanteile zu sichern, doch wirkliche Gefahr konnten sie nicht erzeugen. In der 22. Minute konnte Arnold Oberdorfer nach einem Einwurf mit einem Weitschuss auf 1:0 für Oberes Mölltal stellen und nahm damit auch den Druck von der eigenen Mannschaft. Noch vor der Pause erzielte Patrick Brandstätter in Minute 39 das 2:0. Nach einem schönen Angriff über die Seite und einem Querpass stand er goldrichtig und netzte ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Huben kommt auf, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Huben etwas auf. Oberes Mölltal verteidigte aber geschickt und brachte so den Vorsprung über die Zeit. Huben hatte zwar zwei, drei sehr gute Chancen auf den Anschlusstreffer, brachte das Leder aber nicht im Gehäuse unter. Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:0 Heimerfolg.

Helmut Fercher, Trainer der SPG Oberes Mölltal: "Ich denke das war nach der Niederlage in Malta eine gute Antwort und ein verdienter Sieg."

Dei Besten: Patrick Brandstätter bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.