Spielberichte

Hochverdienter Sieg der SPG Oberes Mölltal gegen das Tabellenschlusslicht SV Oberdrauburg

In der 18. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel SV Oberdrauburg gegen die SPG Oberes Mölltal. Die Gäste konnten dieses Spiel gegen das Tabellenschlusslicht mit 2:0 gewinnen und bleiben so weiter unterwegs in Richtung Aufstieg. Eine spielerische Glanztat war dieser Erfolg aber nicht.

Keine Tore in Halbzeit eins

Von Beginn an machte der Tabellenzweite der 2. Klasse A sehr viel Druck. In Halbzeit eins konnten die Mannen von Trainer Helmut Fercher aber aus den sehr vielen guten Einschussmöglichkeiten noch kein Kapital schlagen. Der SV Oberdrauburg hatte nichts dagegenzusetzen und konnte schlussendlich froh sein, nicht mit einem vier bis fünf Tore Rückstand in die Kabine gehen zu müssen.

Traumtor bringt die Entscheidung

Halbzeit zwei ging mit klarer Überlegenheit für die SPG Oberes Mölltal weiter. Durch ein Traumtor von Patrick Brandstätter, der in Minute 58 nach einem Zuspiel nicht lange fackelte und den Ball aus gut sechszehn Metern mittels Dropkick unhaltbar unter die Latte knallte, ging die SPG Oberes Mölltal verdient in Führung. Nur fünf Minuten später, in Minute 63, verwandelte Michael Stolz einen Eckball direkt und sorgte somit nicht nur für einen sehenswerten Treffer, sondern auch für den hochverdienten Endstand von 0:2.

Helmut Fercher, Trainer der SPG Oberes Mölltal: "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und hätten bereits in Halbzeit eins mit vier bis fünf Toren Vorsprung führen müssen. Leider haben wir aber diese Chancen noch nicht genutzt. Der SV Oberdrauburg hatte uns heute nichts entgegenzusetzen und wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Die Besten: Andrej Struna bzw. Arnold u. Alfons Oberdorfer, Michael Thaler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.