Spielberichte

Baldramsdorf gewinnt Derby gegen Gmünd 1b!

In der 2. Klasse A kam es am Sonntag noch zum Derby ASKÖ Gmünd 1b vs. SV Baldramsdorf. Die Gäste konnten sich dabei, obwohl Gmünd eigentlich über 90 Minuten das spielerisch bessere Team war, klar mit 4:1 durchsetzen. Vor allem Jörg Obertaxer zeigte sich dabei in blendender Spiellaune und war maßgeblich am tollen Erfolg seiner Mannschaft beteiligt.

Blitzstart der Gäste

Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt, als es bereits zum ersten Mal im Kasten des ASKÖ Gmünd einschlug. Nach einem blitzschnellen Angriff brachte Gernot Obertaxer einen Stanglpass zur Mitte und Dominik Grutschnig setzte das Leder zum 0:1 in die Maschen. Gmünd war davon nur wenige Augenblicke schockiert und führte in weitere Folge die spielerisch wesentlich feinere Klinge, doch vor dem Tor vermisste man bei ihnen die Kaltschnäuzigkeit um auch zu einem Treffer zu kommen. Baldramsdorf agierte wesentlich effektiver und in der 32. Minute konnte Patrick Kaiser nach schönem Zuspiel von Jörg Obertaxer zum 0:2 einnetzen. Gmünd kam zwar noch zu weiteren Torchancen, doch am Zwischenstand änderte sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr.

Gmünd versucht alles

In der zweiten Halbzeit vergingen wieder nur wenige Augenblicke bis zur Vorentscheidung in diesem Spiel. Diesmal war es wieder ein schöner Angriff über die Seite mit Stanglpass, welchen Patrick Kaiser zum 0:3 verwerten konnte. In Minute 58 keimte nochmals Hoffnung bei den Heimischen auf, denn Sandro Unterkofler konnte den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Es folgten weitere gute Chancen für Gmünd, darunter auch ein Stangenschuss, doch in der 86. Minute machte Gernot Obertaxer nach einem schnellen Konter und dem Tor zum 1:4 alles klar. Hervorzuheben ist diesmal auch Schiedsrichter Kevin Oberbacher, der diese Partie trotz großer Emotionen sehr sicher führte und kontrollierte.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: "Gmünd war spielerisch sicher stärker als wir, doch uns ging heute so gut wie alles auf. Am Ende ist der Sieg auch sicher verdient, nur muss ich ehrlich sein und sagen, dass er sicher um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel."

Die Besten: Unterkofler bzw. J. und G. Obertaxer, Kaiser 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.