Spielberichte

Defereggental und Huben trennen sich mit einer Punkteteilung

In der 20. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel der SG Defereggental gegen die TSU Huben. Das sehr faire und ruhig ausgetragenen Spiel endete mit einem 1:1 und damit mit einer gerechten Punkteteilung. Novität dieses Spielberichtes: Die Informationen zum Spiel kamen vom Schiedsrichter der Partie, Florian Streit. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. 

Ausgeglichenes Spiel

Beide Mannschaften präsentierten sich von Beginn an auf absoluter Augenhöhe und man neutralisierte sich auch in allen Bereichen. In der 15. Minute gab es nach einem Handspiel an der Strafraumgrenze einen Freistoß für die Gäste aus Huben. Martin Steiner trat an und setzte den Ball zum 0:1 in die Maschen. Die SG Defereggental ließ sich aber nicht beirren und in der 22. Minute konnte Daniel Monitzer nach einem Freistoß an die Querlatte per Kopf zum 1:1 einnetzen. Damit stand das Spiel wieder bei Null und die beiden Parteien schienen damit bereits zufrieden zu sein. Bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit dem ausgeglichenen Zwischenstand auch in die Kabinen.

Keine zwingenden Chancen mehr

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ruhig, für die Zuschauer wohl etwas zu ruhig, denn es passierte nichts mehr nennenswertes und es blieb bis zum Schlusspfiff beim 1:1. Am Ende ein gerechtes Ergebnis und eine Punkteteilung mit der wohl beide Teams gut leben können.

Florian Streit, Schiesdrichter des Spiels: "Es war für mich eine leichte Aufgabe, denn beide Mannschaften spielten ruhig und fair und so hatte ich auch nicht viel zu tun."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.