Spielberichte

SPG Oberes Mölltal kann gegen die TSU Prägraten nur remisieren

In der 21. Runde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel SPG Oberes Mölltal gegen TSU Prägraten. Für Mölltal wäre ein Sieg Pflicht gewesen um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, doch nach einem schlechten Spiel, in dem man Prägraten zwar nur zu einer Torchance kommen ließ, diese aber das 1:1 bedeutete, heißt es für die Mölltaler weiter zittern und dem LASK wünschen, dass er in die Erste Liga aufsteigt.

Oberes Mölltal klar überlegen

Die Spieler der SPG Oberes Mölltal zeigten ein recht engagiertes Spiel, waren auch über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, nur beim Tore schießen happerte es wieder einmal. Zwar konnte Adolf Bodner die Heimischen bereits in der zehnten Minute nach einem Eckball mit einem Volleyschuss mit 1:0 in Führung bringen, doch das war es dann auch schon mit der Herrlichkeit aus Sicht der SPG Oberes Mölltal. Man vergab einige gute Sitzer und so ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Gäste als Meister der Effizienz

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren das bessere Team. Doch weiterhin wollte kein zweiter Treffer gelingen und so blieb die Partie immer offen. In der 70. Minute gab es einen Freistoß für Prägraten und während Oberes Mölltal noch reklamierte, wurde dieser schnell abgespielt und Bernhard Islitzer netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Die Heimmannschaft versuchte zwar nochmals in Füührung zu gehen, doch das wussten die tief stehenden Gäste zu verhindern. So konnte Oberes Mölltal zwar einmal den dritten Tabellenrang absichern, man muss aber auf einen Aufstieg des LASK hoffen, denn ansonsten muss man noch Relegation spielen. Außer man kann in der letzten Runde Oberlienz noch abfangen.

Helmut Fercher, Trainer der SPG Oberes Mölltal: "Ich bin natürlich nicht zufrieden mit dem Unentschieden, denn Prägraten hatte nur eine einzige Torchance im ganzen Spiel und die kostete uns den Sieg. Noch ist der Aufstieg leider nicht fixiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.