Spielberichte

FC Rennweg beendet tolles Frühjahr mit klarem Sieg über die TSU Ainet

In der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel der letzten Runde des FC Rennweg gegen die TSU Ainet. Der FC Rennweg zeigte gegen die erstatzgeschwächten Gäste keine Schwächen und gewann am Ende deutlich mit 3:0. Ein toller Abschluss für die Rennweger, die damit mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause gehen.

Rennweg klar überlegen

In den ersten 45 Minuten zeigte sich Rennweg als klar stärkere und spielerisch überlegene Mannschaft. Ainet ging personell dezimiert an den Start und hatte so keine Chance gegen die heimstarke Morgenstern Elf. Bereits in der 17. Minute war es einmal mehr Toptorjäger Gert Ramsbacher der die heimischen Fans zum jubeln brachte. Er eroberte den Ball am Sechszehnereck, zog der Linie entlang und beförderte das Leder gekonnt über den Gästegoalie zum 1:0 in die Maschen. Weiter lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene und noch vor der Pause, genauer gesagt in Minute 41, konnten die Heimischen auf 2:0 erhöhen. Thomas Peitler drückte den Ball dabei nach einem Gestocher aus kurzer Entfernung über die Linie. Mit der klaren 2:0 Führung für Rennweg ging es auch in die Kabinen.

Frühe Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Rennweg vorerst das bessere Team. Ainet kam weiter nicht in die Partie hinein und in der 71. Minute machte Thomas Peitler mit seinem zweiten Tor zum 3:0 alles klar. Diesmal zog er über die linke Seite Richtung Strafraum und netzte trocken ins lange Eck ein. Danach wurden die Rennweger allerdings etwas zu nachlässig und Ainet hätte mit etwas Glück sogar noch zurückkommen können. Allerdings konnten sie zwei Riesensitzer nicht verwerten und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende mehr als verdienten 3:0 Heimsieg für den FC Rennweg.

Hubert Morgenstern, Trainer des FC Rennweg: "Wir haben ein tolles Frühjahr mit einem verdienten Sieg beendet. Jetzt freuen wir uns einmal auf die Sommerpause und können mit einem positiven Erlebnis im letzten Spiel auf die neue Meisterschaft blicken."

Die Besten: T. Peitler, O. Griesser bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.