Spielberichte

FC Lurnfeld im Jubeltaumel! Auftaktsieg gegen den SV Malta!

In der 2. Klasse A kam es in der ersten Runde zum Spiel FC Lurnfeld gegen SV Malta. Für die Lurnfelder war es der erste Auftritt mit einer Kampfmannschaft seit einem Jahr und dieses erste Meisterschaftsspiel konnte man sogar mit 2:1 gewinnen. Klar, dass in Möllbrücke alle Dämme brachen und der Jubel am Ende keine Grenzen kannte. Vor allem der Kampfgeist der jungen Lurnfelder überzeugte, denn Malta ging nicht gerade zimperlich in die Zweikämpfe.

Malta wollte Lurnfeld die Schneid abkaufen

In der ersten Halbzeit traten die Gäste aus Malta sehr energisch auf, teilweise agierte man an der Grenze des Erlaubten und fünfmal musste Schiri Aichholzer den Gästen auch schon Gelb zeigen. Lurnfeld war sichtlich nervös, die viele Zuschauer lähmten zuerst noch ein wenig und so kam man nicht richtig ins Spiel. In der 32. Minute wurde es dem Schiedrichter dann doch zu bunt und er schickte Phillip Truskaller nach wiederholtem schweren Foul mit der Ampelkarte unter die Dusche. Es ging nach 45 zerfahrenen Minuten und einem 0:0 in die Kabinen.

Lurnfeld sammelt Selbstvertrauen

Die zweite Hälfte begann noch wie die erste endete. Malta war das aktivere Team und hatte auch mehr Ballbesitz. In der 55. Minute konnten die Gäste einen Abschlag von Lurnfeld abfangen und Markus Feistritzer überhob den etwas zu weit vor dem Tor postierten Tormann der Lurnfelder, Matthias Pirker, gekonnt zum 0:1. Zu diesem Zeitpunkt wohl eine verdiente Führung für die Gäste.

Malta setzt nicht nach

Der SV Malta verabsäumte es in weiterer Folge nachzusetzen und so kam Lurnfeld immer besser in die Partie hinein. In der 81. Minute gab es nach mehreren Versuchen das erste Meisterschaftstor für die Lurnfelder. Nach einem Stangenschuss hielt noch einmal Tormann Schwaiger, danach schoss man noch einen Spieler an und erst als der Ball auf den Sechszehner zurückrollte, zog Martin Ebner ab und netzte zum 1:1 ein. Jetzt war Malta geschockt und die Heimelf hatte Blut geleckt. In der 85. Minute kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Nach einem weiten Ball auf Petricevic fand dessen Flanke mit Dominik Haslacher einen Abnehmer und der netzte per Kopf zum umjubelten Siegestreffer ein. In der Nachspielzeit hatte Malta dann noch die Chance auf den Ausgleich, doch Lurnfeld Schlussmann Pirker holte einen Freistoß mit einer unglaublichen Parade aus der Ecke. Sowohl am Platz, als auch auf den Rängen gab es nach dem Schlusspfiff dann kein Halten mehr.

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: "Unglaublich was sich da heute abspielte. Wir gingen sehr nervös in unser ersten Meisterschaftsspiel und Malta agierte mit viel Härte und wollte so unseren jungen Spielern die Schneid abkaufen. Was die ganze Mannschaft dann in Halbzeit zwei zeigte, macht uns alle stolz."

Die Besten: Pauschallob, Pirker bzw. Feistritzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.