Spielberichte

Matrei/Huben feiert verdienten Heimsieg gegen Tabellenführer Gmünd 1b

In der vierten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A konnte die TSU Matrei/Huben 1b einen beachtlichen 2:0 Heimsieg gegen den ASKÖ Gmünd 1b feiern. Die Osttiroler zeigten diesmal eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung und wurden in den letzten Minuten der Partie mit den Siegestoren belohnt.

Matrei/Huben überzeugend

Die Heimmannschaft zeigte sich diesmal, nach dem etwas holprigen Saisonstart, von seiner besten Seite. Es wurde toll kombiniert und auch das Zweikampfverhalten war vorbildlich. In der Defensive stand man auch gut uns so kamen die ansonsten starken Gäste zu keinen zwingenden Torchancen. Bis zur Pause blieb es aber bei einem torlosen Remis.

Geduld wird belohnt

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft in Minute 55 bereits einen Riesenchance auf das 1:0. Man zog alleine auf das Tor der Gäste zu, der Tormann war auch bereits überspielt, doch dann wurde diese Möglichkleit verstolpert. So dauerte es bis zur 82. Minute, als die heimischen Fans auch wirklich Grund zum jubeln hatten. Nach einem weiten Pass über die Gmündner Abwehr spitzelte Christoph Steiner das Leder am Torman zum 1:0 vorbei. Kurz danach hatte Gmünd aber die Chance auszugleichen, doch mit vereinten Kräften und der nötigen Portion Glück gelang es vor der Linie zu retten. In der 91. Minute machte Manuel Amoser, er schloss einen Konter mit einem Schuss aus spitzem Winkel ab, das 2:0 und damit endgültig alles klar.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei/Huben 1b: "Wir waren heute klar überlegen und konnten spielerisch und kämpferisch überzeugen. Wir hätten nur schon früher in Führung gehen müssen, denn so blieb es bis zur Schlussphase eine offene Partie."

Die Besten: Mariacher, Riepler bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.