Spielberichte

Neuling FC Lurnfeld präsentiert sich weiterhin stark! Heimsieg gegen Prägraten

In der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel des FC Lurnfeld gegen die TSU Prägraten. Die gut 100 Zuschauer sahen in Möllbrücke zwar kein hochklassiges Spiel, aber am Ende durften die heimischen Fans auf Grund eines in Hochform agierenden Dominik Haslacher erneut einen Sieg bejubeln. Für eine neuformierte Mannschaft wie den FC lurnfeld eigentlich einen sensationelle Performance.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzteit wurden den Zuschauern von beiden Mannschaften spielerische Magerkost geboten. Weder die Heimelf noch die Gäste aus Prägraten konnten sich wirklich gut in Szene setzen und so blieb es lange Zeit bei einem reinen Mittelfeldgeplänkel. Dies hatte zur Folge, dass es auch mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Lurnfeld macht das Goldtor

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen wird, die auch das erste Tor macht. Und genau so kam es auch. In der 63. Minute gab es einen Angriff von Lurnfeld, Martin Götz brachte das Leder zur Mitte und Dominik Hasalcher stand wieder einmal goldrichtig um zum umjubelten 1:0 einzuköpfeln. In der verbleibenden Zeit drückte Prägraten zwar noch auf den Ausgleich, doch sie fanden nicht die Mittel um den Ball auch in das Tor zu bekommen. So konnte der FC Lurnfeld erneut einen Prestigeerfolg feiern und darf sich als Neuling über den zur Zeit tollen zweiten Tabellenrang freuen.

Joachim Lanzinger, Spileertrainer des FC Lurnfeld: "Spielerisch war das ein typisches 2. Klasse Spiel. Meine Mannschaft hat aber wieder toll gekämpft und dafür gebührt allen ein Pauschallob. Am Ende war der Sieg meiner Meinung nach auf Grund der höheren Anzahl der Spielanteile auch verdient."

Die Besten: Haslacher bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.