Spielberichte

Unglaublich! Neuer FC Lurnfeld nach Sieg in Rennweg erstmals Tabellenführer

Wer hätte das gedacht? In der 2. Klasse A konnte der FC Lurnfeld auswärts gegen den FC Rennweg klar gewinnen und damit nach dem erst fünften Saisonspiel erstmals an die Tabellenspitze klettern. Da muss man vor den Veranwortlichen, die Lurnfeld nach einjähriger Pause wieder auferstehen ließen, den Hut ziehen. Hier wurde anscheinend wirklich sehr professionell an einer neuen Kampfmannschaft gearbeitet.

Schnelle Führung

Der FC Lurnfeld startete auch in dieses Auswärtsspiel mit viel Elan und erwischte Rennweg damit scheinbar auf dem falschen Fuß. Bereits in der sechsten Minute konnte Robert Granegger nach toller Vorarbeit von Dominik Haslacher den Ball im Rutschen zum 0:1 im Tor der Heimischen versenken. In weiterer Folge entwickelte sich aber ein recht offenes Spiel und auch Rennweg kam zu seinen Chancen. In der 26. Minute gab es Freistoß für Rennweg und Martin Holzer trug sich mit seinem Treffer zum 1:1 in die Torschützenliste ein. Die Freude darüber währte bei Rennweg aber nicht lange, denn nur fünf Minuten danach ging Lurnfeld erneut in Führung. Manuel Wernig nutzte einen schweren Fehler der Rennweger Abwehr zum Tor zum 1:2. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Lurnfeld nützt entscheidenden Konter

In der zweiten Halbzeit ging es weiter munter hin und her und beide Mannschaften kamen erneut zu Möglichkeiten. Lurnfeld agierte taktisch klug und spielte rein auf Konter. Das sollte sich in der 72. Minute auch auszahlen, denn Benjamin Maier schloss einen dieser schnellen Gegenstöße mit dem 3:1 für Lurnfeld ab. Rennweg drückte zwar auf den erneuten Anschlusstreffer, dieser gelang ihnen aber nicht mehr und so konnte der FC Lurnfeld auf Grund des Unentschiedens des ASKÖ Gmünd 1b erstmals als Tabellenführer die Heimreise antreten.

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: "Ein unglaublich toller Lauf meiner Mannschaft. Im Moment gelingt uns auch fast alles, so kann es weitergehen."

Die Besten: Holzer bzw. Haslacher, Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.