Spielberichte

Defereggental macht es spannend, kann aber bei der SG Gitschtal nichts ernten

In der fünften Runde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel SG Gitschtal gegen SG Defereggental. Nach einer schwachen und ereignislosen ersten Halbzeit kam Gitschtal in Durchgang zwei besser in Schwung und gewann am Ende nicht unverdient mit 2:1. Das Spiel war aber bis zum Schlusspfiff vom Ergebnis her offen und Defereggental drückte am Ende ohne Erfolg auf den Ausgleich.

Ereignislose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 100 Zuschauer ein schwaches und ereignisloses Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und wollten kein unnötiges Risiko nehmen um ja nicht in Rückstand zu geraten. In der 40. Minute dann doch ein Angriff der Hausherren und Marco Buchacher konnte nach einem kurz abgewehrten Schuss von Christian Flaschberger zum 1:0 abstauben. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Gitschtal mit dem besseren Ende

In der zweiten Halbzeit hatte Gitschtal etwas mehr Spielanteile und kam auch zur einen oder anderen guten Chance. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, als Marco Buchacher mit seinem zweiten Tor für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Diesem Treffer ging ein schwerer Abwehrfehler der Gäste voraus. Nach dem 2:0 zog sich Gitschtal aber zu weit zurück und Defereggental kam schon in der 84. Minute, Lukas Blasisker köpfelte ein, zum Anschlusstreffer. Jetzt war das Spiel nochmals ganz heiß und die Gäste drückten auf den Ausgleich. Dieser wollte ihnen aber nicht mehr gelingen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen aber nicht unverdienten 2:1 für die SG Gitschtal.

Christian Müller, Sektionsleiter der SG Gitschtal: "Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht gut. In Durchgang zwei waren wir die etwas bessere Mannschaft und wir gewannen am Ende auch verdient. Es wurde am Ende aber nochmals eng und die Gäste hätten auch noch ausgleichen können."

Die Besten: M. Flaschberger bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.