Spielberichte

Baldramsdorf punktet auch im Defereggental

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Duell SG Defereggental gegen SV Baldramsdorf. Das Spiel nahm erst in Halbzeit zwei richtig Fahrt auf und endete aus Sicht der Heimelf mit einem, auf Grund des späten Ausgleichs, glücklichen 1:1 Unentschieden. Am Ende war die Punkteteilung aber doch ein gerechtes Ergebnis.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten nahmen beide Mannschaften wenig Risiko und wollten vor allem die Null festhalten. Defereggental war nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Norbert Scheiber in der 23. Minute etwas geschockt und so kamen auf beiden Seiten keine zwingenden Torsituationen zustande. Folglich ging es auch mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Brisante zweite Halbzeit

Für die Gäste aus Baldramsdorf begann die zweite Halbzeit mit Chancen von Steiner und Kogler, doch da wollte das Runde noch nicht in das Eckige. In der 51. Minute aber der nächste Angriff von Baldramsdorf und Heinz Kohlmaier zog von der linken Seite in den Strafraum um den Ball im zweiten Versuch zum 0:1 im Tor unterzubringen. Erst jetzt begannen die Hausherren wirklich um jeden Ball zu kämpfen und sie stürmten auf Teufel komm raus um zum Ausgleich zu kommen. Baldramsdorf konnte die Führung aber fast bis zum Ende festhalten und das konnten sie hauptsächlich ihrem Tormann Fabian Steiner verdanken. Als sich Defereggental eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden hatte, kamen sie doch noch zum verdienten Ausgleich. Einen weiten und hohen Ball in den Strafraum nahm Andre Payr toll an und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Nur Sekunden später erfolgte der Schlusspfiff des Unparteiischen.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: "Mannschaften die gegen den SV Baldramsdorf spielen dürfen, feiern zweimal im Jahr Weihnachten und Ostern. Wir verteilen brav Geschenke wie beim Gegentor. Das werden wir aber intern aufarbeiten und vor allem müssen wir im Gegenzug jeden Ball dreimal über die Linie schießen um selbst ein Tor zu erzielen. Spielanteile hatten wir aus meiner Sicht mehr, jedoch bin ich so ehrlich und sage, dass aufgrund der starken letzten 20 Minuten von Defereggental das 1:1 in Ordnung geht. Wieder mal zwei verlorene Punkte, jedoch sind wir bereits vier Spiele ungeschlagen. Also werden wir nicht alles schlecht reden. Ein Lob gilt es meinem Tormann (Fabian Steiner) auszusprechen, er hat uns über 20 Minuten mit genialen Paraden im Spiel gehalten und sich sicher einen Platz im Team der Runde verdient."
 
Die Besten: Payr bzw. F. Steiner, Kohlmaier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.